• Region

Linden - Gemeindepräsident unerwartet zurückgetreten

Wie Recherchen von BERN-OST ergaben, ist Gemeindepräsident Beat Engel (parteilos) am Sonntag zurückgetreten. Engel habe sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Ein möglicher Nachfolger steht bereit.

Erst seit 2021 Gemeindepräsident, jetzt ist schon wieder Schluss. (Fotos: Rolf Blaser)
Beat Engel, seit 2011 Gemeinderat, von 2021 bis 2022 Gemeindepräsident von Linden.
Ignaz Margelisch stellt sich fürs Gemeindepräsidium zur Verfügung.

Beat Engel übernahm erst Anfang letzten Jahres das Gemeindepräsidium von Linden. Am Sonntag ist er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Dies bestätigt Vize-Gemeindepräsident Ignaz Margelisch gegenüber BERN-OST. Engel wurde 2011 in den Gemeinderat von Linden gewählt. Bevor er das Präsidium übernahm, war er zuständig für das Ressort Ver- und Entsorgung.

 

Margelisch tritt an

Vize-Präsident Ignaz Margelisch ist seit Anfang 2021 Mitglied des Gemeinderats von Linden. Margelisch wird im Dezember für das Amt des Gemeindepräsidenten kandidieren. "Ich stelle mich zur Verfügung, wenn ich gewählt werde, dann mache ich das", bis jetzt gebe es noch keine weiteren Kandidaturen.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.10.2022
Geändert: 13.10.2022
Klicks heute:
Klicks total: