• Region

Schule Linden: Einmal Pension und zurück

An der Schule Linden gibt es personelle Veränderungen: Martin Gyger verlässt das Amt des Schulleiters bereits per Ende Oktober wieder, und der ehemalige Heinz Zurbrügg übernimmt interimistisch. Zudem verstärken zwei neue Lehrerinnen das Team der Schule.

Nun übernimmt Heinz Zurbrügg (links) das Schulleiteramt von Martin Gyger wieder. (Fotos: zvg)

An der Schule Linden hat es eine bedeutsame personelle Veränderung gegeben. Martin Gyger, der das Amt des Schulleiters zu Beginn dieses Schuljahres übernommen hatte, hat aus persönlichen Gründen sein Arbeitsverhältnis bereits per Ende Oktober wieder beendet. Neben seiner Funktion als Schulleiter war Martin Gyger auch als Teilzeit-Lehrer und Tagesschulleiter tätig.

 

Bestens vertraut

Die Gemeinde ist erfreut, dass sie Heinz Zurbrügg vorübergehend wieder als Schulleiter gewinnen konnte.  Bis im vergangenen August arbeitete er als Lehrer der Schule Linden, in den letzten sechs Jahren übernahm er zusätzlich das Amt des Schulleiters. Mit diesen Erfahrungen und der vorhandenen Vertrautheit mit der Schule wird er der Schule erhalten bleiben, bis eine Nachfolgelösung gefunden wurde.

 

Zusätzliche Verstärkung

Seit August verstärkt zudem Jelena Gafner als Teilzeit-Lehrerin für die 4. bis 6. Klasse das Team. Mitte Oktober startete zudem Larissa Aeschbacher, welche Französisch unterrichtet und zusätzlich eine sportliche Freifach-Sequenz leitet.


Autor:in
pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.10.2024
Geändert: 31.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: