Unihockey 1. Liga

Lions Konolfingen holen wichtige Punkte

Die Lions Konolfingen feiern einen überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen die Eagles UHC Aigle. In einer über weite Strecken intensiven Partie zeigten die Lions vor allem im Schlussdrittel ihre ganze Offensivkraft und entschieden das Spiel verdient zu ihren Gunsten.

Raphael Ris, Lions Konolfingen

Früher Doppelschlag bringt Lions in Front

Von Beginn an dominierten die Lions das Spielgeschehen und erspielten sich die ersten Chancen. In der 8. Minute erzielte T. Sigrist auf Vorlage von J. Steck das frühe 1:0. Nur wenige Minuten später legte Sigrist nach einem schönen Zuspiel von M. Zürcher zum 2:0 nach.

Die Eagles kämpften sich jedoch zurück und konnten in der 10. Minute durch B. Dayer auf Vorlage von L. Strasser auf 2:1 verkürzen. Das Drittel blieb danach umkämpft, Tore fielen keine weiteren, und die Lions führten mit einem knappen Vorsprung.

 

Offener Schlagabtausch im Mitteldrittel

Das Mitteldrittel begann spannend. Das erste Tor im 2. Drittel gehörte den Lions Konolfingen. Erneut war es Sigrist der mit seinem 3. Treffer den Hattrick vervollständigte und das Resultat auf 3:1 stellte. Die Eagles glichen jedoch prompt in der 26. Minute durch N. Ellès auf 3:2 aus.

In der 29. Minute erhöhte J. Glauser nach Vorlage von J. Bigler auf 4:2 für Konolfingen. Das Drittel war von hoher Intensität geprägt, die Eagles mussten in der 31. Minute wegen eines Stockschlags durch N. Feusier zwei Minuten in Unterzahl spielen. Trotz der Härte des Spiels blieben die Lions kontrolliert und gingen mit einer relativ komfortablen Führung in die letzte Pause.

 

Lions dominieren und entscheiden das Spiel

Das Schlussdrittel gehörte klar den Lions. Konolfingen startete stark in das letzte Drittel.  In der 42. Minute erzielte S. Schlüchter nach Vorlage von J. Bigler das 5:2. Die Eagles gerieten durch körperliche Fouls weiter unter Druck – in der 55. Minute kassierte B. Noël eine Zwei-Minuten-Strafe wegen überhartem Körpereinsatz.

Kurz vor Spielende machte S. Schlüchter mit seinem zweiten Treffer zum 6:2 alles klar. Die Lions liessen in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und feierten einen verdienten Heimsieg.

 

Fazit

Die Lions Konolfingen überzeugten als geschlossenes Team, mit starken Offensivaktionen und einer konsequenten Chancenverwertung. Besonders T. Sigrist und S. Schlüchter stachen mit ihren Toren heraus. So können wir die Doppelrunde erfolgreich mit 6 Punkten aus 2 Spielen abschliessen.  Jetzt steht eine Woche Pause an bevor es am 21. Dezember um 15:00 Uhr auswärts gegen Team Aarau weitergeht. Ein großer Dank gilt den Fans, die das Team lautstark unterstützten und für eine fantastische Stimmung in der Halle sorgten. Mit diesem Rückhalt auf den Rängen konnten die Lions ihr Spiel selbstbewusst und erfolgreich gestalten. Go Lions!

 

Lions Konolfingen - Eagles UHC-Aigle 6:2 (2:1, 2:1, 2:0)
SLM Arena, Konolfingen. 105 Zuschauer. SR Luder/Tschanz.
Tore: 8. T. Sigrist (J. Steck) 1:0. 11. T. Sigrist (M. Zürcher) 2:0. 11. B. Dayer (L. Strasser) 2:1. 27. T. Sigrist (J. Steck) 3:1. 27. N. Ellès (J. Humery) 3:2. 30. J. Glauser (J. Bigler) 4:2. 43. S. Schlüchter (J. Bigler) 5:2. 57. S. Schlüchter (J. Bigler) 6:2.
Strafen: keine Strafen gegen Lions Konolfingen. 2mal 2 Minuten gegen Eagles UHC-Aigle.


Autor:in
Raphael Ris, Lions Konolfingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 09.12.2025
Geändert: 09.12.2025
Klicks heute:
Klicks total: