Lions Konolfingen verlieren gegen die Hornets deutlich mit 2:7
Die Lions Konolfingen liessen sich am Samstagnachmittag gegen die Hornets vorführen und verlieren das Spiel nach einer schwachen Leistung mit 2:7.
1. Drittel – Schwacher Start der Löwen
Die Partie startete physisch und technisch zurückhaltend. In der 8. Minute liess sich der Gastgeber durch einen individuellen Defensivfehler nicht zweimal bitten und stellte das Resultat auf 1:0 für das Heimteam. Aus Sicht der Löwen trotzte das Spiel hin - erst in der 9. Minute konnten sie die erste Chance verzeichnen. In der 20. Spielminute gelang dem Heimteam ein weiterer Treffer und das Spiel aus Sicht der Löwen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.
2. Drittel – Hoffnung auf die Wende
Der Beginn des Mittelabschnitts schien die Sorgen der Lions zunächst zu vergrössern: Bereits in der 23. Minute stand es 0:3. Ab Spielmitte merkten die Löwen endlich, dass dieses Spiel nur mit dem richtigen Willen noch gedreht werden kann. So kamen sie in der 30. Minute durch einen Abpraller von L. Niederhauser nach Abschluss von J. Moser zum 1:3 heran. Für den Rest des Drittels war die Partie ausgeglichen und die Löwen können durch ein erkämpftes Tor von S. Schlüchter auf Pass von L. Denzler den Anschlusstreffer erzwingen. Mit dem 2:3 ging es in die zweite Pause.
3. Drittel – Reaktion nicht geglückt
Zum Start des 3. Drittels gelang es den Löwen wiederum nicht, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. In der 2. Minute des letzten Abschnitts gelang den Hornets das 4:2. Die Hoffnung auf ein Comeback war aufgrund einer 2-Minuten-Strafe in der 45. Minute wieder spürbar. Die Löwen konnten zwar einige guten Chancen erspielen, blieben im Abschluss jedoch zu harmlos. In der 51. Minute kam es knüppeldick und die Löwen kassierten in der zweiten Überzahl sogar einen Shorthander. Dies passte zum Tag der Löwen. Die Treffer zum 2:6 und 2:7 dienen schlussendlich vor allem der Statistik.
Fazit
Vorne gelang den Löwen kaum etwas und der Gegner vermochte ihre Chancen sauber zu verwerten. Der Goalie der Hornets konnte sich zudem 2–3-mal auszeichnen. Die Niederlage ist bitter. Leider konnten wir unseren Fans mit diesem Spiel keine Freude bereiten. Es bleibt jedoch keine Zeit zum Nachdenken, denn es geht bereits heute Abend wieder weiter. Die Löwen spielen auswärts gegen LUC Floorball Epalinges um 19:00 Uhr in Lausanne und streben dort die drei Punkte an.
Hornets R.Moosseedorf Worblental - Lions Konolfingen 7:2 (2:0, 1:2, 4:0)
RAIFFEISEN unihockeyARENA, Urtenen Schönbühl. 127 Zuschauer. SR Gobeli/Muster.
Tore: 8. S. Zünd 1:0. 20. E. Fritschi 2:0. 23. J. Willi (R. Strahm) 3:0. 30. L. Niederhauser (J. Moser) 3:1. 38. S. Schlüchter (L. Denzler) 3:2. 42. T. Lorch (S. Zünd) 4:2. 51. S. Zünd (P. Christen) 5:2. 53. R. Strahm (J. Willi) 6:2. 57. N. Kocher (E. Fritschi) 7:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Hornets R.Moosseedorf Worblental. 1mal 10 Minuten (J. Moser), 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen