• Region

Littewil - 400 Besucher am ersten „Old School Festival“

Das Old School Festival in Littewil kam beim Publikum gut an. Viele wünschen sich nach diesem Auftakt eine zweite Ausgabe.

Die Premiere ist geglückt. (Bilder: zvg)

Warmes und sonniges Herbstwetter hat zahlreiche Gäste an das erste „Old School Festival“ in Littewil gelockt: Rund 400 Besucher fanden am Samstag ihren Weg in den Weiler Littewil oberhalb Boll und Utzigen, darunter auch fast alle 80 Einwohner des Weilers.

 

„Es war eine super Stimmung“, sagt Pascal Nebel, einer der Organisatoren. „Wir waren überrascht, dass so viele kamen.“ So sei beispielsweise der Raclette-Käse um 22 Uhr ausgegangen. Und der Shuttlebus, der fast stündlich zwischen dem Bahnhof Boll-Utzigen und dem Festival-Gelände unterwegs war, sei rege genutzt worden. Einige der Gäste schliefen in der zur Verfügung gestellten Turnhalle, einer stellte sein Zelt auf. Zudem standen mindestens fünf Camper neben dem Festivalgelände.

 

Volkstümliche Klänge neben Rock und Blues

So bunt durchmischt wie das Publikum – von Kindern bis zu den Dorfältesten – war auch die Musik: von volkstümlichen Klängen des Chors Littewil und den Alphornbläsern bis zu den bluesigen „Reverend Deadeye“ und Rock-Bands „Black Water Witch“, „Strain of Madness“, „Grove Druids“ und „Sweetly Insane“. Beim Publikum des Non-Profit-Festivals kam das gut an. Viele hinterliessen eine Kollekte für die Bands, der Eintritt war gratis.

 

Ob es nächstes Jahr eine Wiederholung des Festivals geben wird, ist noch unklar. OK-Mitglied Pascal Nebel: „Viele der Gäste meldeten sich bei uns, dass sie sich eine zweite Ausgabe wünschten.“ In der nächsten OK-Sitzung wollen die Mitglieder Bilanz ziehen und entscheiden.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.09.2019
Geändert: 23.09.2019
Klicks heute:
Klicks total: