• Wirtschaft

Löwen Pub Oberdiessbach: Marti und Jemini sind ab 1. April Mieter

Ab 1. April ist die aktuelle Geschäftsführerin des Löwen Pubs in Oberdiessbach auch Mieterin. Dies zusammen mit Löwen-Oberdiessbach-Pächter Bekim Jemini.

dcbf682588ffd83a2518413285b5c18c.jpg
dcbf682588ffd83a2518413285b5c18c.jpg
Die neuen Mieter: Monika Marti und Bekim Jemini im Löwen Pub Oberdiessbach (Bild: zvg).
Die Veränderung sei für beide Parteien ein Win-Win-Entscheid, so Co-Inhaber des Löwen Oberdiessbach Markus Hirschi. "Ich und mein Bruder Beat (Mitinhaber, Anm. d. Red.) sind beide Baumeister und Beat wird bald pensioniert", so Markus Hirschi gegenüber BERN-OST. Es gebe also sowieso Veränderungen, da passe diese gerade gut und habe keinen negativen Hintergrund.

"Sie macht ihren Job sehr gut"

Dass die langjährige Geschäftsführerin des Pubs nun Mieterin werde, sei ihr Wunsch gewesen, erzählt Hirschi weiter. Marti, die das Löwen Pub bereits seit acht Jahren führt, mache ihren Job ausserdem sehr gut. Marti wird mit Bekim Jemini zusammenarbeiten, der bereits das Restaurant Löwen Oberdiessbach als Pächter führt.

Alles soll beim Alten bleiben

"Für die Gäste wird sich absolut nichts verändern", versichert Markus Hirschi. "Einzig die Lieferanten werden ihre Rechnungen zukünftig an eine andere Adresse schicken müssen."  Auch Monika Marti will das Pub so weiterführen wie bisher. "Schliesslich habe ich es in den letzten Jahren mit viel Herzblut zu dem gemacht, was es heute ist."

[i] Das Löwen Pub Oberdiessbach auf BERN-OST...

Autor:in
pd/cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.03.2016
Geändert: 31.03.2016
Klicks heute:
Klicks total: