• Sport

Hornussen - Regionale Erfolge am Verbandsfest

Zum Abschluss der Hornusserfeste Richigen massen sich am Wochenende die Hornusser:innen des MWHV am eigenen Verbandsfest. Schweizermeister Wäseli siegte in der ersten Stärkeklasse, Tägertschi-Häutligen in der dritten. Jürg Boss von Wäseli A wurde mit einer grandiosen Leistung bester Einzelschläger.

Wäseli A gewann am Samstag in der 1. Stärkeklasse. (Bild: zvg)
Jürg Boss von Wäseli A (mittlerer Kranzer) war der beste Einzelschläger der 1. Stärkeklasse, Teamkollege Jürg Rüeggsegger (rechts) wurde Dritter. (Bild: zvg)
Trimstein A wurde Dritter in der 2. Stärkeklasse. (Bild: zvg)
Roland Schneider von Ferenberg (Mitte) war bester Einzelschläger in der 2. Stärkeklasse. (Bild: zvg)
Tägertschi-Häutligen gewann in der 3. Stärkeklasse. (Bild: zvg)
Sinneringen-Vechigen B wurde Dritter in der 3. Stärkeklasse. (Bild: zvg)
Wichtrach B wurde Zweiter in der 4. Stärkeklasse. (Bild: zvg)
Ueli Künzi von Richigen C (2.v.l. nach Ehrendame) wurde zweitbester Einzelschläger der 4. Stärkeklasse. (Bild: zvg)

Die Sonne strahlte schon am Samstagmorgen mit unerbittlicher Intensität vom Himmel herab, doch das schien die Hornusser nicht zu bremsen. Die Vorfreude auf das Mittelländisch-Westschweizerische Verbandsfest der 1. und 2. Stärkeklasse auf dem Schlosswiler Moos war förmlich in der Luft zu spüren. Der Böllerschuss flog pünktlich um 9:30 Uhr in den Himmel und eröffnete das Fest mit einem lauten Knall.

 

1. Stärkeklasse: Wäseli A kann erneut feiern

Durch den strahlend blauen Himmel waren die Sichtverhältnisse schwierig für die Mannschaften. Dadurch mussten sich auch schon am frühen Morgen einige Mannschaften einen Streich unterstreichen lassen. Nach dem Anhornussen lag die Mannschaft aus der Bundesstadt in Führung. Mit einer ansprechenden Schlagleistung von 612 Punkten setzten sich Bern-Beundenfeld A provisorisch an die Spitze. Am Nachmittag traten sie zum Direktduell gegen ihre Verfolger Wäseli A, welche 591 Punkte auf ihrem Konto zählen konnten, auf Ries 1 an. Trotz einer Null und einem kurzen Streich war Wäseli A nur knapp hinter Bern-Beundenfeld.

 

Den Sieg in der 1. Stärkeklasse konnte Wäseli A mit einer hervorragenden Leistung von 1892 Punkten feiern. Mit 1834 Punkten klassierte sich Bern-Beundenfeld A dahinter und erreichte den 2. Platz. Den 3. Platz sicherte sich Urtenen A mit 1794 Punkten.

 

Jubel auch bei Einzelschläger Boss und Rüeggsegger

Nach den ersten beiden Streichen führten Jürg Boss von Wäseli A, Markus Hänni von Zimmerwald A und Patrick Iff von Urtenen A die 1. Stärkeklasse mit herausragenden 45 Punkten an. In Lauerstellung befanden sich mehrere Hornusser wie Michael Gerber von Bern-Beundenfeld A, welcher an der Gruppenmeisterschaft am Vortag bereits als Gewinner vom Platz ging und sein Teamkollege Nicolas Müller.

 

Jürg Boss konnte den Sieg bei den Einzelschlägern mit einem grandiosen Gesamttotal von 138 Punkten holen. Der 2. Platz ging an Nicolas Müller von Bern-Beundenfeld A mit 130 Punkten. Das Siegerpodest wurde komplettiert mit Jürg Rüegsegger von Wäseli A mit ebenfalls 130 Punkten. Bester Nachwuchshornusser am heutigen Tag durfte sich Marcel Balmer von Bramberg A mit 92 Punkten nennen.

 

Um sich den begehrten Kopfschmuck aus Eichenlaub zu sichern, benötigte es 104 Punkte. Die Zweitauszeichnung erhielten die Hornusser ab 95 Punkte.

 

2. Stärkeklasse: Dritter Platz für Trimstein

Auch in der 2. Stärkeklasse hatten die Mannschaften Mühe mit der Sicht. Der blaue Himmel und die Sonne sorgten dafür, dass 7 der 16 Mannschaften nicht ohne Numero durch den Morgen kamen. Als die ersten beiden Ries gespielt waren, sah sich die Mannschaft aus Krauchthal-Hub auf dem 1. Rang wieder. Nach der Mittagspause trafen sie auf Büren zum Hof A, die sicherlich auch noch ein Wörtchen beim Tagessieg mitzureden hatten.

 

Krauchthal-Hub A konnte auch am Nachmittag das Ries sauber halten, ihre Schlagleistung beibehalten und gewannen mit der Leistung von 1560 Punkten. Der 2. Platz sicherte sich Büren zum Hof A mit 1525 Punkten. Der 3. Platz ging an die Mannschaft aus Trimstein. Trimstein A erreichte ein Gesamttotal von 1415 Punkten.

 

Einzelschläger: Ferenberger gewinnt

Bei den Einzelschlägern konnten sich nach dem Anhornussen Fritz Kaufmann von Münchenbuchsee-Wohlen A und Raphael Murer von Urtenen B mit 41 Punkten die Führung sichern. Roger Minnig von Schwarzenburg und Roland Schneider von Ferenberg waren ihnen mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

 

Als Festsieger in der 2. Stärkeklasse wurde Roland Schneider mit 121 Punkten gekrönt. Er verdrängte im Ausstich Fritz Kaufmann mit 120 Punkten auf den wohlverdienten 2. Rang. Mit einer Spitzenleistung von ebenfalls 120 Punkten holte sich Raphael Murer den 3. Platz. Als bester Nachwuchshornusser wurde Lean Beyeler von Hindelbank-Zollikofen A mit 65 Punkten ausgezeichnet.

 

Um sich mit einem Kranz zu krönen, benötigten die Hornusser 96 Punkte. Die Zweitauszeichnung konnte man sich mit 89 Punkten sichern.

 

Herzblut und Entschlossenheit

Mit dem letzten geschlagenen Nouss näherte sich das Fest seinem Höhepunkt: Der Rangverkündigung. Strahlende Gesichter und stolze Augen zeugten von Herzblut für die Traditionssportart. Dieser heisse Tag in Schlosswil wird zweifellos als ein unvergesslicher Moment in die Geschichte eingehen, geprägt von beeindruckenden Einzelschlägern und Mannschaften, die ihre Fähigkeiten und ihre Entschlossenheit auf höchstem Niveau demonstrierten.

 

Abschluss am Sonntag

Der letzte Tag der Hornusserfeste auf dem Schlosswiler Moos versprach nicht nur ein unvergesslicher, sondern auch ein schweisstreibender Tag zu werden. Die Mannschaften der 3. und 4. Stärkeklasse aus dem Mittelländisch-Westschweizerischen Verband versammelten sich ein letztes Mal auf dem Ries, um das Fest zu bestreiten. Auch die C-Mannschaft der durchführenden Hornussergesellschaft Richigen konnte am Spielbetrieb teilnehmen, damit es mit den Paarungen in der 4. Stärkeklasse aufging.

 

3. Stärkeklasse: Tägertschi-Häutligen gewinnt mit starker Leistung

Die Sicht im Ries mit blauem Himmel sowie der strahlenden Sonne war für die Mannschaften nicht optimal. So mussten sich schon am Morgen einige Mannschaften Numeros schreiben lassen. Nach dem Anhornussen lag die Mannschaft aus Tägertschi-Häutligen mit 447 Punkten an der Spitze. Doch Thörishaus-Frauchwil-Zimlisberg B lag nur 3 Punkte dahinter. In Lauerstellung folgten Worb sowie Sinnenringen-Vechigen B, die ohne Numero durch den Vormittag kamen.

 

Die Mannschaften lieferten sich am Nachmittag weitere fesselnde Duelle, aber nur eine konnte sich den Tagessieg sichern. Mit einer starken Leistung im Ries und 1361 Punkten konnte sich Tägertschi-Häutligen den Sieg holen. Der 2. Platz konnte sich Kriechenwil mit 933 Punkten ohne Numero sichern. Das waren die beiden einzigen Mannschaften, die eine fehlerfreie Riesarbeit ablieferten. Das letzte Trinkhorn ging an Sinneringen-Vechigen B mit 1251 Punkten.

 

Einzelschläger

Nach zwei geschlagenen Streichen lagen drei Spieler gleichauf. Dominic Burkhalter von Süri-Spengelried, Beat Burri von Thörishaus-Frauchwil-Zimmerberg B und Ulrich Zürcher von Grafenried-Jegenstorf konnten sich mit 41 Punkten an die Spitze setzten. Dominic Burkhalter bestätigte am Nachmittag sein Können und gewann die 3. Stärkeklasse mit 123 Punkten. Nicolas Heuberger von Wileroltigen platzierte sich mit seiner Leistung von 121 Punkten auf dem 2. Rang. Den 3. Platz sicherte sich der Routinier Beat Burri mit 120 Punkten. Florian Kaderli von Krauchthal-Hub B konnte sich mit 92 Punkten als bester Nachwuchshornusser feiern lassen.

 

Für die Kranzauszeichnung benötigten die Hornusser in der 3. Stärkeklasse 91 Punkte. Die Zweitauszeichnung wurde mit 83 Punkten erreicht.

 

4. Stärkeklasse: Zweiter Platz für Wichtrach

Der blaue Himmel und die intensive Sonne waren auch in der 4. Stärkeklasse spürbar. Am Morgen flogen insgesamt 33 Nousse ohne Berührung einer Schindel ins Ries. Hettiswil-Eintracht-Moosseedorf B überstand den Ausstich ohne Numero und fand sich mit 438 Punkten auf dem 1. Rang wieder, gefolgt von Bern-Beundenfeld C mit 385 Punkten und Wattenwil B mit 378 Punkten. Die Rangierung der Mannschaften am Abend war vor allem von der Riesarbeit am Nachmittag abhängig.

 

Hettiswil-Eintracht-Moosseedorf B blieb konstant und holte sich mit 1192 Punkten den wohlverdienten Festsieg. Dahinter platzierte sich Wichtrach B mit 989 Punkten und einer makellosen Riesarbeit. Alle anderen Mannschaften in der 4. Stärkeklasse blieben im Ries nicht sauber und mussten sich Numeros schreiben lassen. Das dritte und letzte Trinkhorn konnte sich Bern-Beundenfeld C mit 1124 Punkten sichern.

 

Einzelschläger: 2. Platz für Richiger

Der Hauptstädter Florian Ruch von Bern-Beundenfeld C sicherte sich am Vormittag mit einer starken Leistung von 41 Punkten den 1. Platz. Gefolgt von Lukas Bürki von Wattenwil B mit 39 Punkten. Das Führungstrio komplettierte Jürg Messer von Hettiswil-Eintracht-Moosseedorf B mit 35 Punkten.

 

Auch Florian Ruch bestätigte sein Resultat vom Vormittag und holte sich den Tagessieg in der 4. Stärkeklasse mit 123 Punkten. Er war am Vortag verhindert und konnte das Verbandsfest nicht mit seinem Stammteam Bern-Beundenfeld A in der 1. Stärkeklasse bestreiten. Den 2. Platz konnte sich der diesjährige Meisterschaftssieger der 4. Liga und Lokalmatador Ueli Künzi Richigen C mit einem grandiosen Gesamttotal von 109 Punkten sichern. Mit einem Punktetotal von 107 Punkten holte sich Lukas Bürki den 3. Platz und komplettierte das Podium. Als bester Nachwuchshornusser wurde Gianluca Lanz Bern-Beundenfeld C mit einem Gesamttotal von 97 ausgezeichnet.

 

Das Eichenlaub mit der blau-weissen Schleife erhielten die Hornusser in der 4. Stärkeklasse mit 85 Punkten. Die Zweitauszeichnung erreichte man mit 79 Punkten.

 

«Drei grossartige Wochenenden»

Die Siegerehrung brachte die Spannung auf ihren Höhepunkt, als die erfolgreichsten Mannschaften und Einzelschläger für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden. Strahlende Gesichter, stolze Augen und Applaus war der Dank für die drei grossartigen Wochenenden.

 

[i] Ranglisten Samstag, 19.08.2023

Schlussrangliste: 1. Stärkeklasse

1. Wäseli A 0/1892;

2. Bern-Beundenfeld A 0/1834;

3. Urtenen A 0/1794;

4. Sinneringen-Vechigen A 0/1519;

5. Zimmerwald A 0/1491;

6. Utzigen A 1/1681;

7. Wichtrach A 1/1602;

8. Hettiswil-Eintracht-Moosseedor A 1/1522;

9. Belp-Toffen A 1/1516;

10. Bramberg A 1/1429;

11. Wäseli B 4/1605;

12. Busswil BE A 5/1356;

 

Einzelschläger: 1. Stärkeklasse

1. Boss Jürg (Wäseli A) 138;

2. Müller Nicolas (Bern-Beundenfeld A) 130;

3. Rüegsegger Jürg (Wäseli A) 130;

4. Iff Patrick (Urtenen A) 128;

5. Howald Christoff (Wäseli A) 128;

6. Weber Manuel (Urtenen A) 127;

7. Gerber Michael (Bern-Beundenfeld A) 127;

8. Rüfenacht Marc (Bern-Beundenfeld A) 126;

9. Winkelmann Sven (Bern-Beundenfeld A) 125;

10. Gasser Michael (Wäseli A) 125;

11. Wenge Christian (Wäseli A) 125; 12. Wegmüller Michael (Urtenen A) 124; 13. Gysler Patrick (Bern-Beundenfeld A) 124; 14. Keller Andreas (Wäseli A) 123; 15. Kobel Marco (Wäseli A) 123; 16. Schweizer Andreas (Urtenen A) 123; 17. Zürcher Markus (Bern-Beundenfeld A) 122; 18. Nyffenegger André (Bern-Beundenfeld A) 122; 19. Habegger Stephan (Utzigen A) 122; 20. Habegger Simon (Utzigen A) 121; 21. Schöni Michael (Urtenen A) 121; 22. Bieri Urs (Wäseli A) 119; 23. Gyger Sven (Wäseli A) 118; 24. Baumann Hansjörg (Wichtrach A) 118; 25. Schmid Yanick (Wäseli A) 116;26. Schüpbach Urs (Wäseli B) 116; 27. Hosmann Marc (Bern-Beundenfeld A) 115; 28. Häberli Thomas (Utzigen A) 115; 29. Keller Thomas (Bern-Beundenfeld A) 115; 30. Herrmann Simon (Wäseli A) 115; 31. Fankhauser Beat (Belp-Toffen A) 115; 32. Burkhalter Marco (Wäseli A) 114; 33. Stöckli Remo (Wäseli A) 114; 34. Schwarzentrub Sandro (Urtenen A) 114; 35. Meer Simon (Hettiswil-Eintracht-Moosseedor A) 113; 36. Burkhard Nicolas (Wäseli A) 113; 37. Ammeter Dominik (Busswil BE A) 112; 38. Isch Beat (Bern-Beundenfeld A) 112; 39. Spycher Michael (Wäseli B) 112; 40. Dänzer Cédric (Urtenen A) 112; 41. Bangerter Roland (Busswil BE A) 112; 42. Jaussi Roger (Urtenen A) 112; 43. Heiniger David (Urtenen A) 111; 44. Schafroth Lukas (Urtenen A) 111; 45. Schenkel Michael (Belp-Toffen A) 111; 46. Berger Beat (Bern-Beundenfeld A) 110; 47. Guggisberg Manuel (Zimmerwald A) 110; 48. Härri Andreas (Urtenen A) 110; 49. Jenni Simon (Wäseli A) 110; 50. Küng Matthias (Hettiswil-Eintracht-Moosseedor A) 110; 51. Marschall Bernhard (Urtenen A) 110; 52. Rüfenacht Thomas (Utzigen A) 110; 53. Schüpbach Adrian (Wäseli B)110; 54. Beck Beat (Urtenen A) 109; 55. Gasser Mathias (Belp-Toffen A) 109; 56. Schalbetter Jan (Wäseli B) 109; 57. Schmid Roland (Wäseli B) 109; 58. Steck Roman (Wichtrach A) 109; 59. Baumann Christoph (Wichtrach A) 108; 60. Jakob Alexander (Belp-Toffen A) 108; 61. Kilchherr Simon (Utzigen A) 108; 62. Wäckerlin Patrick (Wäseli B) 108; 63. Jaun Stefan (Wichtrach A) 107; 64. Leuenberger Rolf (Bern-Beundenfeld A) 107; 65. Maurer Matthias (Bern-Beundenfeld A) 107; 66. Münger Roman (Utzigen A) 107; 67. Strahm Christian (Wichtrach A) 107; 68. Wittwer Peter (Sinneringen-Vechigen A) 107; 69. Aeberhard Luca (Bern-Beundenfeld A) 106; 70. de las Heras Adrian (Busswil BE A) 106; 71. Fankhauser Stefan (Bern-Beundenfeld A) 106; 72. Glücki Sandro (Utzigen A) 106; 73. Keller Pascal (Wäseli A) 106; 74. Schöni Remo (Urtenen A) 106; 75. Baumann Lukas (Wichtrach A) 105; 76. Gfeller Matthias (Wichtrach A) 105; 77. Marti Marco (Busswil BE A) 105; 78. Schmid Erwin (Wäseli B) 105; 79. Zehnder Martin (Zimmerwald A) 105; 80. Howald Stefan (Utzigen A) 104; 81. Luginbühl Zeno (Hettiswil-Eintracht-Moosseedor A) 104; 82. Perret Luca (Wichtrach A) 104; 83. Schindler Hansueli (Sinneringen-Vechigen A) 104;

 

Schlussrangliste: 2. Stärkeklasse

1. Krauchthal-Hub A 0/1560;

2. Büren zum Hof A 0/1525;

3. Trimstein A 0/1415;

4. Dieboldshausen 0/1369;

5. Wattenwil A 0/1312;

6. Ferenberg 0/1286;

7. Hindelbank-Zollikofen A 0/1061;

8. Urtenen B 1/1456; 9. Gasel 1/1382;

10. Münchenbuchsee-Wohlen A 1/1332;

11. Habstetten 2/1431;

12. Bern-Beundenfeld B 2/1428;

13. Etzelkofen 2/1366;

14. Schwarzenburg 3/1410;

15. Utzigen B 4/1027; 16. Oberbottigen 5/1318;

 

Einzelschläger: 2. Stärkeklasse

1. Schneider Roland (Ferenberg ) 121;

2. Kaufmann Fritz (Münchenbuchsee-Wohlen A) 120;

3. Murer Raphael (Urtenen B) 120;

4. Schwab Martin (Büren zum Hof A) 117;

5. Marending Ramon (Habstetten ) 117;

6. Isch Rolf (Etzelkofen ) 116;

7. Gfeller Adrian (Krauchthal-Hub A) 115;

8. Heiniger Marcel (Bern-Beundenfeld B) 115;

9. Schneider Leo (Ferenberg ) 113;

10. Günter Ruedi (Büren zum Hof A) 113;

11. Richard Luca (Krauchthal-Hub A) 113; 12. Minnig Roger (Schwarzenburg ) 112; 13. Schütz Yanik (Wattenwil A) 112; 14. Gosteli Daniel (Büren zum Hof A) 111; 15. Gerber Matthias (Krauchthal-Hub A) 111; 16. Thomi Kevin (Oberbottigen ) 111; 17. Schärer Dominic (Habstetten ) 110; 18. Schmid Michael (Wattenwil A) 110; 19. Hunziker Yannick (Hindelbank-Zollikofen A) 110; 20. Kühni Matthias (Krauchthal-Hub A) 110; 21. Pauli Markus (Schwarzenburg) 110; 22. Günter Christoph (Büren zum Hof A) 109; 23. Binggeli Marcel (Schwarzenburg) 108; 24. Rickli Lorenz (Oberbottigen) 108; 25. Sieber Stephan (Urtenen B) 108; 26. Strahm Ivan (Habstetten) 108; 27. Nussbaum Sandro (Dieboldshausen) 107; 28. Hebeisen Markus (Habstetten) 106; 29. Hänni Christoph (Gasel) 105; 30. Hänni Markus (Münchenbuchsee-Wohlen A) 105; 31. Isch Markus (Etzelkofen) 105; 32. Krebs Martin (Hindelbank-Zollikofen A) 104; 33. Lädrach Christoph (Dieboldshausen) 104; 34. Bärtschi Florian (Dieboldshausen) 103; 35. Gerber Peter 1 (Krauchthal-Hub A) 103; 36. Hänni Adrian (Gasel) 103; 37. Rohrer Uwe (Krauchthal-Hub A) 103; 38. Studer Matthias (Etzelkofen) 103; 39. Hebeisen Mathias (Habstetten) 102; 40. Tschanz Kevin (Utzigen B) 102; 41. Walther Lukas (Münchenbuchsee-Wohlen A) 102; 42. Grunder Simon (Dieboldshausen) 101; 43. Kammer Rolf (Urtenen B) 101; 44. Schafroth Jürg (Urtenen B) 101; 45. Schwab Thomas (Büren zum Hof A) 101; 46. Bissegger Jonas (Trimstein A) 100; 47. Käser Tim (Gasel) 100; 48. Schürch Dominique (Büren zum Hof A) 100; 49. Soltermann Hansruedi (Utzigen B) 100; 50. Streit Lukas (Gasel) 100; 51. Streit Simon (Gasel) 100; 52. Gfeller Dominik (Dieboldshausen) 99; 53. Schafroth Heinz (Urtenen B) 99; 54. Zürcher Ulrich (Etzelkofen) 99; 55. Hirschi Timo (Schwarzenburg) 98; 56. Kobler Adrian (Büren zum Hof A) 98; 57. Kühni Adrian (Krauchthal-Hub A) 98; 58. Marthaler Simon (Habstetten) 97; 59. Moser Michael (Trimstein A) 97; 60. Schmutz Reto (Dieboldshausen) 97; 61. Schneider Roger (Ferenberg) 97; 62. Stalder Pascal (Utzigen B) 97; 63. Burkhalter Marco (Büren zum Hof A) 96; 64. Flach Stephan (Bern-Beundenfeld B) 96; 65. Flückiger Peter (Bern-Beundenfeld B) 96; 66. Gautschi Rudolf (Bern-Beundenfeld B) 96; 67. Heiniger Christoph (Bern-Beundenfeld B) 96; 68. Ryser Werner (Krauchthal-Hub A) 96; 69. Schmutz Julian (Dieboldshausen) 96;

 

[i] Ranglisten Sonntag, 20.08.2023

Schlussrangliste: 3. Stärkeklasse

1. Tägertschi-Häutligen 0/1394;

2. Kriechenwil 0/933;

3. Sinneringen-Vechigen B 1/1251;

4. Süri-Spengelried 1/1149;

5. Wileroltigen 2/1211;

6. Schlosswil-Gysenstein 2/1169;

7. Biberen-Ulmiz 2/1041;

8. Krauchthal-Hub B 2/993;

9. Worb 3/1241;

10. Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen 3/1216;

11. Kräiligen-Bätterkinden 3/1103;

12. Münsingen 4/1217;

13. Grafenried-Jegenstorf 5/1155;

14. Münchenbuchsee-Wohlen B 5/971;

15. Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B 6/1350;

16. Belp-Toffen B 7/1215;

 

Einzelschläger: 3. Stärkeklasse

1. Burkhalter Dominic (Süri-Spengelried ) 123;

2. Heuberger Nicolas (Wileroltigen ) 121;

3. Burri Beat (Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B) 120;

4. Mäder Roman (Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B) 117;

5. Mäder Stephan (Süri-Spengelried ) 117;

6. Zürcher Ulrich (Grafenried-Jegenstorf ) 114;

7. Moser Christian 84 (Schlosswil-Gysenstein ) 114;

8. Gäumann Iwan (Tägertschi-Häutligen ) 111;

9. Graf Adrian (Tägertschi-Häutligen ) 109;

10. Gäumann Adrian (Tägertschi-Häutligen ) 109;

11. Blunier Daniel (Wileroltigen) 107; 12. Burkhalter Reto (Süri-Spengelried) 107; 13. Kramer Adrian (Biberen-Ulmiz) 107; 14. Gäumann Stefan (Tägertschi-Häutligen) 105; 15. Krebs Andreas (Sinneringen-Vechigen B) 105; 16. Steiger Daniel (Münsingen) 103; 17. Gäumann Matthias (Tägertschi-Häutligen) 102; 18. Lanz Stefan (Kräiligen-Bätterkinden) 101; 19. Winkelmann Fritz (Wileroltigen) 101; 20. Kobel Thomas (Wileroltigen) 100; 21. Baumann Stephan (Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B) 99; 22. Hari Rolf (Worb) 99; 23. Reber Bruno (Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen) 99; 24. Stucki Simon (Tägertschi-Häutligen) 99; 25. Hänni Bendicht (Kräiligen-Bätterkinden) 98; 26. Mathys Christoph (Gerzensee-Kirchdorf-Herbligen) 98; 27. Mosimann Ueli (Tägertschi-Häutligen) 98; 28. Linder Thomas (Münsingen) 97; 29. Bienz Thomas (Süri-Spengelried) 96; 30. Gäumann Luan (Tägertschi-Häutligen) 96; 31. Kaderli Roman (Krauchthal-Hub B) 96; 32. Rothenbühler Manuel (Worb) 96; 33. Schmid Florian (Sinneringen-Vechigen B) 96; 34. Zoss Theo (Münsingen) 96; 35. Friedli Kurt (Münsingen) 95; 36. Grossenbacher Thomas (Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B) 95; 37. Grunder Marc (Sinneringen-Vechigen B) 95; 38. Hirsig Nico (Biberen-Ulmiz) 95; 39. Kaderli Christoph (Krauchthal-Hub B) 95; 40. Roth Mathias (Grafenried-Jegenstorf) 95; 41. Wegmüller Manfred (Grafenried-Jegenstorf) 95; 42. Lehmann Daniel (Worb) 94; 43. Brand Stefan (Worb) 93; 44. Heuberger Julien (Wileroltigen) 93; 45. Hirschi Patrick (Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B) 93; 46. Jenni Markus (Münsingen) 93; 47. Käch Markus (Thörishaus-Frauchwil-Z'berg B) 93; 48. Moser Christoph (Worb) 93; 49. Rubin Reto (Belp-Toffen B) 93; 50. Balmer Roger (Biberen-Ulmiz) 92; 51. Kaderli Florian, 07 (Krauchthal-Hub B) 92; 52. Lehmann Jürg (Worb) 92; 53. Gasser Werner (Belp-Toffen B) 91; 54. Lehmann Urs (Kriechenwil) 91; 55. Rothenbühler Thomas (Sinneringen-Vechigen B) 91; 76. Pfister Arjen, 08 (Kräiligen-Bätterkinden) 86;

 

Schlussrangliste: 4. Stärkeklasse

1. Hettiswil-Eintracht-Moosseedor B 0/1192;

2. Wichtrach B 0/989;

3. Bern-Beundenfeld C 1/1124;

4. Gammen 1/1073;

5. Wäseli C 3/1195;

6. Zimmerwald B 3/1067;

7. Hindelbank-Zollikofen B 3/1005;

8. Heimberg 4/812;

9. Wattenwil B 5/1129;

10. Trimstein B 5/943;

11. Bramberg B 6/1052;

12. Busswil BE B 9/902;

13. Büren zum Hof B 10/1005;

14. Richigen C 11/1035;

15. Utzigen C 11/679;

16. Hettiswil-Eintracht-Moosseedor C 25/649;

 

Einzelschläger: 4. Stärkeklasse

1. Ruch Florian (Bern-Beundenfeld C) 123;

2. Künzi Ueli (Richigen C) 109;

3. Bürki Lukas (Wattenwil B) 107;

4. Stalder Michael (Wäseli C) 107;

5. Bigler Thomas (Richigen C) 103;

6. Brunner Dominic (Wäseli C) 103;

7. Bärtschi René (Wäseli C) 101;

8. Sahli Matthias (Hettiswil-Eintracht-Moosseedor B) 101;

9. Sieber Andreas (Büren zum Hof B) 100;

10. Ammeter Hans (Busswil BE B) 99;

11. Schlapbach Niklaus (Wäseli C) 99; 12. Sommer Markus (Wichtrach B) 99; 13. Kläy Marcel (Wichtrach B) 98; 14. Wahlen Daniel (Trimstein B) 98; 15. Zaugg Martin (Richigen C) 98; 16. Hofer Markus (Heimberg) 97; 17. Kläy Joel (Bern-Beundenfeld C) 97; 18. Lanz Gianluca, 07 (Bern-Beundenfeld C) 97; 19. Streit Felix (Zimmerwald B) 97; 20. Leuenberger Daniel (Wattenwil B) 96; 21. Wymann Markus (Zimmerwald B) 96; 22. Danelzik Marc (Zimmerwald B) 95; 23. Aebersold Michael (Gammen) 94; 24. Steffen Daniel (Hindelbank-Zollikofen B) 94; 25. Buri Peter (Gammen) 93; 26. Steck Alex (Trimstein B) 92; 27. Linder Erich (Gammen) 91; 28. Spreng Thomas (Wattenwil B) 91; 29. Howald Patrick (Hindelbank-Zollikofen B) 90; 30. Weber Alain (Bern-Beundenfeld C) 90; 31. Rubin Simon (Bern-Beundenfeld C) 89; 32. Brunner Hanspeter (Wäseli C) 88; 33. Nussbaum Bernhard (Gammen) 88; 34. Wyssmann Bruno (Bramberg B) 88; 35. Kurt Rolf (Büren zum Hof B) 87; 36. Lanz Tobias (Bern-Beundenfeld C) 87; 37. Reist Hans (Richigen C) 87; 38. Scheidegger Kai (Hettiswil-Eintracht-Moosseedor B) 87; 39. Steiner Marc (Büren zum Hof B) 87; 40. Bichsel Stephan (Wattenwil B) 86; 41. Künzi Konrad (Wattenwil B) 85; 42. Rentsch Mathias (Büren zum Hof B) 85; 60. Bearth Leandro, 07 (Bern-Beundenfeld C) 79;


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.08.2023
Geändert: 21.08.2023
Klicks heute:
Klicks total: