• Dies + Das

Macramé is Back!

Worb
Bernstrasse 42 3076 Worb
06.10.2022 bis 31.12.2022
Jeden sonnigen Tag ab 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
6.jpeg
6.jpeg
1.jpeg
7.jpeg
13.jpeg
17.jpeg
16.jpeg
6.jpeg
1.jpeg
7.jpeg
13.jpeg
17.jpeg
16.jpeg

In den sechziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war ich ein Blumenkind in Kalifornien. Man nannte uns Hippies und belächelte uns aber wir Liebten dagegen und waren prall voll mit Anti-Kriegs Adrenalin und verbrachten unsere Freizeit auf den Barrikaden. Cesil Williams,- der Priester von Yan Wess vorne weg. Langhaarfreaks schimpfte man uns aber wir knüpften Knoten in die Kanonenrohre die auf Vietnam gerichtet waren. Um uns zu beruhigen fingen wir an zu knüpfen. Von Psychoinstitutionen wurde es als Therapie gegen Stress empfohlen.

 

Macramé - The Peacecraft!

Wir dekorierten San Franzisco und brachten Nixon endlich dazu, den Stecker zu ziehen und seine Krieger aus Asien zurückzupfeifen. Macramé schaffte es rund um die Welt wie einst HulaHopp und Yo-yo. „Flower Power" war „on top of the Charts“ zu der Zeit und die Welt voller Verlangen nach Frieden. Oft glaubte ich ein „Aha-Erlebnis“ der Massen zu erkennen.
Die Technik von Macramé kenn ich noch und so lange die Finger mitmachen, möchte ich der Schnur und den Friedfertigen eine Chance geben.

 

Bernstrasse 42
3076 Worb

 

078 764 03 00


Statistik

Erstellt: 05.10.2022
Geändert: 05.10.2022
Klicks heute:
Klicks total: