• Musik
  • Theater
  • Richigen

Männerchor Richigen

Unser Chor wurde etwas vor 1899 von einigen sangesfreudigen Richigern gegründet und1999 durften wir unser 100jähriges Jubiläum feiern.

Leider geht es uns auch wie anderen Chören. Immer weniger Sänger und kaum Nachwuchs. Wie waren wir froh, dass die Sängerfreunde Worb 2001 zu uns kamen, weil auch sie nur noch wenige Sänger hatten. Aus andern aufgelösten Chören gab es im letzten Jahr 6 neue Sänger, die uns nun voll unterstützen. Nun sind wir wieder ein stattlicher Männerchor mit 26 Sängern.

 

Unter der Leitung von René Loosli singen wir aus unserem vielseitigen Repertoire neueres wie auch älteres Liedgut das man gerne hört.

Bei geraden hohen Geburtstagen sowie im Mai mit der Liedermatinee für Gäste aus Richigen Worb und Umgebung tragen wir gerne einige Lieder vor um die Leute zu erfreuen.

 

Am Bettag singen wir gemeinsam mit dem Männerchor Wattenwil-Bangerten  in der Kirche Worb.  Ende Januar und anfangs Februar findet jeweils unser „Konzert & Theater“ zusammen mit dem Frauenchor statt. Da singen wir gemeinsam einige Gemischtchorlieder bevor es dann zu einem Theater voller Temperament, Witz und Humor geht.

 

Wir sind auch reiselustig und machen gerne eintägige Reisen.

Den Jassern bieten wir in Winterhalbjahr Gelegenheit um schöne Preise zu jassen.

Aber auch die gute Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz.

Wir proben jeweils am Donnerstagabend um 20.00 Uhr im Restaurant Rössli Richigen und

würden uns freuen DICH zu mehreren Schnupperproben begrüssen zu dürfen und wenn es DIR dann gefällt gerne in unsere Reihen aufnehmen.

 

Auskunft geben gerne:

 

René Loosli (Dirigent)

Riedhaldeweg 8

3507 Biglen

Tel. 031 701 31 88

E-Mail: renlo@bluewin.ch

 

oder

 

Bigler Andreas (Sekretär)

Gsteig 306

3078 Richigen

Tel. 031 839 48 04

E-Mail: a_bigler@bluewin.ch


Kontakt

Frauenchor Richigen Männerchor Richigen

Statistik

Erstellt: 08.04.2019
Geändert: 08.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: