• Freizeit
  • Tiere
  • Bigenthal

Mantrailing - Zentrum MTZ | Ausbildung Personensuchhunde

Mantrailing ist eine anspruchsvolle Auslastung für Hunde. Das Mantrailing - Zentrum MTZ bildet professionell Sportrailer in der Region aus. Die Mantrailing - Trainer sind alle gut ausgebildet und bringen sich laufend weiter. Das Angebot richtet sich an Einsteiger bis zum qualifizierten Mantrailing - Trainer.

JLMD8455.jpg
JLMD8455.jpg
IMG_3150.jpg
OXWP7326.jpg
MWAT6098.jpg
JLMD8455.jpg
IMG_3150.jpg
OXWP7326.jpg
MWAT6098.jpg

Mantrailing bedeutet in der freien Übersetzung "der Spur von der Person" folgen. Dies ist eine anspruchsvolle und natürliche Auslastung vom Hund. Für den Hund ist dies eine Höchstleistung. Schon nur die Suchleistung bedeutet, dass der Hund 300mal in der Minute ein- und ausatmet. Eingesetzt wird das Mantrailing oft von Rettungsstaffeln oder der Polizei, um vermisste Personen zu finden.

 

Professionelle Ausbildung von Sporttrailer

Das Mantrailing - Zentrum MTZ bildet Sporttrailer professionell aus. Unter Sporttrailer verstehen wir Mantrailer, die den Hund auslasten wollen und Freude an einer grossartigen Teamarbeit haben. Falls ein Team Ambitionen hat, in der Rettung tätig zu sein, werden wir die Teams weiter vermitteln. 

 

Die Mantrailing - Trainer/innen vom MTZ sind alle ausgebildet. Damit können wir eine hohe Qualität der Trainings anbieten. Regelmässig tauschen wir uns mit Trainer/innen aus und bringen uns gegenseitig weiter.

 

Eigenes Ausbildungskonzept

Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir eine Reihenfolge für die professionelle Ausbildung eines Mantrailers erarbeitet. Mittlerweilen sind 88 Punkte erarbeitet worden. Strukturiert und systematisch bilden wir unsere Mantrailing - Teams aus.

 

Mantrailing Seminare und Kurse

Eine unserer Stärken sind auch Seminare und Kurse für Mantrailing-Teams und -Trainer. Wir freuen uns jeweils über Anmeldungen von ausserhalb.


Statistik

Erstellt: 05.10.2021
Geändert: 02.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: