• Kultur

Marcel Schürch: Oberdiessbacher posiert im Bauernkalender

Im Bauernkalender 2015 wird auch ein junger Mann aus der Region Bern-Ost zu finden sein: Marcel Schürch aus Oberdiessbach.

1dd4f8fb51c5a3a08823b06b8372a348.jpg
1dd4f8fb51c5a3a08823b06b8372a348.jpg
Im Bauernkalender 2015 zu sehen: Marcel Schürch aus Oberdiessbach. (Bild: bauernkalender.ch)
Wie 20min.ch berichtet, stehen nach dem Wirbel um griechische Models im Bauernkalender 2014 dieses Jahr nur noch Schweizer Bauern für den Kalender 2015 vor der Linse.
 
Einer davon ist Marcel Schürch aus Oberdiessbach. Obwohl: Ein ganz "echter" Bauer ist Schürch nicht, er ist Zimmerrmann und arbeitet bei der Lädrach Holzbau AG in Konolfingen. Aber immerhin ist er als Bauernsohn auf einem Hof aufgewachsen, hat also einen direkten und engen Bezug zur Landwirtschaft.
 
Dass er im Bauernkalender gelandet ist, gehe auf einen Jux zurück. "Ich war mit Kollegen an der BEA und da meldeten sie mich an", sagt er zu BERN-OST. Später habe er dann einen Anruf bekommen, dass er dabei sei.
 
Das Kalender-Shooting findet noch diesen Monat statt. Nervös sei er nicht, sagt der 22-jährige Single. "Ich freue mich." Im Kalender wird er sich in prominenter Gesellschaft finden: Mit von der Partie ist auch Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal.
 
[i] Der Bauernkalender 2015 kann unter www.bauernkalender.ch bestellt werden.

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.06.2014
Geändert: 02.06.2014
Klicks heute:
Klicks total: