• Wirtschaft

Mesan AG: Eine beheizte Lagerhalle ist geplant

Die Mesan AG in Grosshöchstetten plant eine neue Lagerhalle. Ursprünglich war eine Kaltlagerhalle geplant, nun soll aber geheizte Lagerhalle mit darüber liegender Wohnung entstehen.

Planen eine geheizte Halle: Mesan AG. (Bild: zvg)

Wie die Wochenzeitung für das Emmental und Entlebuch berichtet, ist ein Teil des Aushubs für die Neue Halle, sowie deren Strom -und Wassererschliessung bereits erledigt. Dies war im Rahmen des ursprünglichen, bereits bewilligten Projektes, einer Kaltlagerhalle, geschehen.

 

Beat Schlüchter, Geschäftsführer der Mesan AG, sagte gegenüber der Wochenzeitung, dass die Idee, stattdessen eine Warmlagerhalle zu bauen, während der Vorarbeiten entstanden sei. Dabei sei auch die Idee aufgekommen, über der Halle eine Wohnung zu bauen.

 

Die Baukosten für die neue Halle belaufen sich auf etwa eine Million Franken. Schlüchter hofft, die Baubewilligung bis Anfang Mai zu erhalten.


Autor:in
pd/mb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.04.2020
Geändert: 01.04.2020
Klicks heute:
Klicks total: