Metzgerhüsi: Einspurige Verkehrsführung zwischen Biglen und Enggistein

Zwischen dem Metzgerhüsi und Biglen ist die Strasse wegen Belagsarbeiten nur einspurig befahrbar. Der Unterbruch dauert vom 19. bis 23. Mai.

pd/rb, info@bern-ost.ch

Vom 19. bis 23. Mai kommt es auf der Kantonsstrasse zwischen dem Metzgerhüsi und Biglen zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Abzweigung Sägestutz und der Metzgerhüsi-Abzweigung Enggistein.

 

Neuer Deckbelag

Grund für die Einschränkungen sind Belagsarbeiten. Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr «einspurig/wechselseitig geführt und durch einen Verkehrsdienst oder mit einer Ampel geregelt». Die Durchfahrtsbreite ist während den Fräs- und Belagsarbeiten auf drei Meter beschränkt.

 

Der Einbau des Deckbelags erfolgt gestaffelt: In Fahrtrichtung Walkringen ist dieser am 21. Mai 2025 zwischen 6:00 und ca. 22:00 Uhr vorgesehen, in Fahrtrichtung Biglen am 22. Mai 2025 zur gleichen Zeit. Während der jeweiligen Etappe sind «die seitlichen Einlenker und die Zu- und Wegfahrten zu den Liegenschaften gesperrt».

 

Die Verantwortlichen bitten die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und empfehlen, den betroffenen Bereich wenn möglich zu umfahren.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 12.05.2025
Geändert: 12.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: