• Wirtschaft

Mike Ledermann an den Euro Skills: Freude über Bronze-Medaille

Dem Oberdiessbacher Spengler Mike Ledermann hat es nicht ganz zur angestrebten Goldmedaille gereicht. Er ist aber auch mit dem dritten Platz sehr glücklich.

Mike Ledermann bei der Siegerehrung. (Bilder: swiss-skills.ch)
Geschafft nach getaner Arbeit am dritten Wettkampftag: Ledermann und "sein" Experte Roger Gabler.
Vor wenigen Tagen hatte Mike Ledermann noch Gold als Ziel genannt. Doch von Enttäuschung ist nichts zu hören, als er kurz nach der Siegerehrung in der Sonntagnacht mit BERN-OST spricht. "Die Freude überwiegt ganz klar", sagt er. "Es ist ein Supergfüeu!"

Seine Famile und seine Freundin mit ihrer Mutter waren bis zum Schluss in Lille geblieben und feierten mit ihrem Lieblingsspengler an der Afterparty. Heute, Montag, geht es dann nach Hause und am Dienstag wieder an die Arbeit bei der Kurt Wyler AG in Oberdiessbach. "Vielleicht etwas später als sonst. Aber dann geht alles wieder normal weiter."

Welcome Event am Flughafen Zürich

"Wir hoffen, dass Mike uns noch eine Weile erhalten bleibt", hatte Pia Reusser, die Frau von Geschäftsinhaber Patrick Reusser im Vorfeld gegenüber BERN-OST gesagt. Ledermann geht im März 2015 in die RS. "Danach habe ich schon im Sinn, noch zu bleiben", sagt er. Transferangebote seien noch keine eingetroffen.

Mit insgesamt sieben Medaillen und vier weiteren Auszeichnungen landete die Schweiz in der Nationenwertung auf Rang vier nach Deutschland, Österreich und Frankreich. Wer zufällig heute Nachmittag in Zürich ist, kann Mike Ledermann am Flughafen Zürich zujubeln. Ab 17 Uhr findet auf dem Upperdeck ein Welcome Event für die Wettkämpfer und Wettkämpferinnen und ihre Fans statt.

[i] Infos zum Welcome Event...

Autor
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.10.2014
Geändert: 06.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: