• Region

Mirchel - Auto in Bach gestürzt

Am Sonntag fuhr zwischen Konolfingen und Mirchel eine Frau mit dem Auto in die Chise. Sie konnte sich selber befreien.

Der Unfall geschah auf der Emmentalstrasse zwischen Mirchel und Konolfingen. (Bild: Tel.search.ch)

Am Sonntagabend kam es auf der Emmentalstrasse zwischen Konolfingen und Mirchel zu einem Selbstunfall. Laut Kantonspolizei Bern kam eine Frau mit dem Auto rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Wiesenstück und landete im Bachbett der Chise. Die Frau konnte sich selber befreien und blieb unverletzt.

 

Trotz vergleichsweise harmlosem Ausgang war die Feuerwehr Konolfingen Konofire mit vier Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz und wurde auch der Stützpunkt "Personenrettung bei Unfällen" der Feuerwehr Worb alarmiert. "Man ging zuerst davon aus, dass vielleicht noch eine Person im Fahrzeug ist. Wir haben aber noch auf der Fahrt erfahren, dass das nicht der Fall ist", erklärt Feuerwehrkommandant Michael Gfeller. 

 

Die Feuerwehr errichtete im Bach eine vorsorgliche Ölsperre und regelte den Verkehr, der während der Bergung des Fahrzeugs einseitig geführt wurde. Das Fahrzeug wurde von Andreas Jost, Walkringen aus dem Bach gezogen. Es war beschädigt und nicht fahrbar.


Autor:in
pd/abu,info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.12.2018
Geändert: 18.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: