• Region

Mirchelfest: Das verlorene Zelt ist wieder da

Vor über sieben Wochen verschwand bei den Abbauarbeiten des Mirchelfests ein Egger Bier-Zelt. Nun ist es wieder aufgetaucht.

Es ist wieder da: Das gestohlene Egger-Zelt tauchte am Freitagmorgen bei einem Maisfeld auf dem Lätthubel wieder auf. (Bild: zvg)

„Das Zelt wurde heute Morgen um sieben Uhr bei einem Maisfeld auf dem Lätthubel zwischen Mirchel und Zäziwil gefunden“, sagt Vereinspräsident Hansueli Winzenried. Das Zelt sei unbeschädigt und sei zusammengelegt beim Feld deponiert worden.

 

„Wir wissen nicht, wer es war“, sagt Winzenried. Er glaubt, dass es mindestens zwei Personen gebraucht habe, um das fast dreissig Kilo schwere Zelt zu tragen. Sie hätten die Brauerei Egger bereits informiert und würden das Zelt demnächst zurückgeben.

 

1300 Franken gespart

„Das Zelt hätte knapp 1300 Franken gekostet“, sagt Winzenried. Egger habe dem EHC Mirchel aber noch keine Rechnung ausgestellt, sie hätten es aber bezahlt, wenn das Zelt nicht mehr aufgetaucht wäre.

 

„Wir sind froh, dass wir das Zelt wieder haben“, sagt Winzenried.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.07.2018
Geändert: 20.07.2018
Klicks heute:
Klicks total: