• Region

BERN-OST Musik: Troubaduo Mirja u Minnig

Mit eigenen Mundartsongs ist das Troubaduo Mirja u Minnig aus Konolfingen seit zehn Jahren unterwegs. Nun nach vier Programmen und vier CD-Produktionen sagen die beiden nach wunderbaren Jahren Tschüss. "Nicht etwa, weil wir nicht mehr zusammen singen wollen. Vielmehr wurde es immer schwieriger das Publikum an die Konzerte zu holen. Wie sagte eine Zuschauerin einmal so schön: "Dir syt viu besser, aus das dir bekannt syt". Das Bekanntwerden ist viel schwieriger als Lieder zu schreiben", erklärt Mirjam Gygax. Jetzt freuen sich die beiden auf ihre letzten drei Konzerte.

Video: Willi Blaser

Name

Mirjam Gygax und Jack Minnig (Troubaduo Mirja u Minnig)

 

Probeort

Im hauseigenen Studio vom Mirjam Gygax in Konolfingen

 

Musiker*innen

Mirjam Gygax und Jack Minnig

 

Kontakt

Mirjam Gygax, 079 360 20 21, www.mirjauminnig.ch / www.troubaduo.ch

 

Unser erster Auftritt

Oktober 2009 im Dachstock des alten Bären

 

Unser schlimmster Auftritt

War in einem extrem feuchten Gewölbekeller, das E-Piano stellte plötzlich einfach ab. Konnte es wieder starten, aber es passierte immer häufiger bis zum Ende des Konzerts. Ich musste danach ein neues Piano kaufen, das blieb so!

 

Unser schönstes Erlebnis

Als eines der wunderbaren Erlebnisse war die Zusammenarbeit mit dem Duo Fischbach (Peter Freiburghaus und Antonia Limacher) das extra nach Konolfingen gekommen ist um zu üben für die Weihnachtsgala im Theater Duo Fischbach 2012. Aber auch die wöchige Mittelmeer-Kreuzfahrt mit unter anderen Gustav und Sandee war eines der Highlights.

 

Da möchten wir in drei Jahren spielen

Mirjam Gygax widmet sich als Autorin voll und ganz ihrem Projekt „Phips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern“. Jack Minnig macht Countrymusik und singt in der Zauberlinse-Kinderband.

 

Diese Musiker hätten wir gerne einmal als Gast gehabt

Tracy Chapman, dann könnten wir „Fast Car“ in englisch und berndeutsch zusammen singen.

 

Video

Titel

Der Stecker zieh

 

Komponistin

Mirjam Gygax

 

Aufnahmeort

Im hauseigenen Studio in Konolfingen

 

Aufnahmedatum

Dienstag, 12. November 2019

 

[i] Das Troubaduo Mirja u Minnig ist am Liederabend zusammen mit Bougainville am 23. November im Dachstock des Alten Bären zum drittletzten Mal zu hören.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 15.11.2019
Geändert: 18.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: