• Freizeit
  • Münsingen

MisGmües

Mit MisGmües von den Vorteilen eines eigenen Gemüsebeets profitieren. Von Frühling bis Winter gibt es bei einer Teilnahme neben frischem Bio-Gemüse viele lehrreiche Momente auf der Schwand.

MisGmües1.jpg
MisGmües1.jpg
MisGmües3.jpg
MisGmües1.jpg
MisGmües3.jpg

Eigenes Gemüse ernten einfach gemacht

Das Team von MisGmües übernimmt die Anbauplanung, das Pflanzen bzw. Säen der verschiedenen Kulturen sowie deren Bewässerung. Die Teilnehmer:innen kümmern sich selber um die etwa 30 verschiedenen Gemüsesorten auf rund 60 Quadratmetern. Dazu gehören Erdbeeren, diverse Salate, Bohnen, Rüebli, Zucchetti und vieles mehr. Die Gärtner:innen können ihr Gemüse ernten, wann sie möchten. Mit einem Beet ist ein Ein- bis Zweipersonenhaushalt vom Frühsommer bis in den Winter hinein mit frischem Bio-Gemüse versorgt. 

 

Von ‘Flotten Karotten’ und ‘Couch Potatos’

MisGmües bietet zwei verschiedene Optionen an:

  • ’Flotte Karotten’ helfen einmal in der Saison beim Pflanzen und Säen der Gemüse. Ein Einsatz dauert üblicherweise etwa vier Stunden. Die Kosten reduzieren sich dadurch auf CHF 300. 
  • Als ‘Couch Potato’ bezahlt man mit CHF 400 einen leicht höheren Betrag, kann sich dafür aber am Samstag, wenn die ‘flotten Karotten’ arbeiten, nochmals genüsslich im Bett umdrehen.

 

Für erfahrene Gärtner:innen und Neulinge gleichermassen

MisGmües eignet sich sowohl für diejenigen, die bereits Gartenerfahrung haben, als auch für unerfahrene Gärtner:innen. Das MisGmües-Team steht den Teilnehmer:innen während der Saison mit Rat und Tat zur Seite, damit das Gartenerlebnis ein voller Erfolg wird. MisGmües ist das perfekte Übungsfeld für Neulinge und eine Gelegenheit einfach und praktisch mehr über den Gemüseanbau zu lernen.

 

 

Möchten Sie auch bei MisGmües mitmachen, können Sie sich unter www.misgmues.ch anmelden. Wir freuen uns auf neue Teilnehmer:innen. Noch sind Beete frei. Fragen können Sie gerne an misgmues@gmail.com richten.


Statistik

Erstellt: 12.02.2024
Geändert: 12.02.2024
Klicks heute:
Klicks total: