• Region

Mit 102 Jahren: Älteste Stettlerin Leni Jaberg verstorben

103 Jahre alt wäre sie im August geworden. Nun ist die älteste Stettlerin, Leni Jaberg, am 24. März verstorben.

So kannte man sie in Stettlen: Leni Jaberg. (Bild: zvg)

Die allseits bekannte Stettlerin lebte seit 94 Jahren im Dorf und half seit ihren Jugendjahren mit, die Poststelle zu betreiben. "Sie war als gesellige und aktive Einwohnerin bekannt und beliebt", schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung. Ein Herzensanliegen sei ihr der Gesang und die Mitwirkung im Frauenchor gewesen. Auch im Turnverein war sie bis ins hohe Alter aktiv.

 

Mit weit über neunzig Jahren zügelte sie in eine Alterswohnung im Domicil Lindengarten, wo sie bis kurz vor ihrem hundertsten Geburtstag lebte, dann wurde ein Umzug ins Heim nötig.

"Wir behalten Leni Jaberg in guter Erinnerung und werden sie vermissen", schreibt der Gemeinderat. Die Beisetzung erfolgt aufgrund der Umstände rund um das Coronavirus im engsten Familienkreis.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.03.2020
Geändert: 01.04.2020
Klicks heute:
Klicks total: