• Sport

Mittelländisches Turnfest: TV Biglen holt 6. Rang

Bei deutlich schönerem Wetter als letzte Woche konnte der TV Biglen am Samstag den dreiteiligen Vereinswettkampf am Mittelländischen Turnfest in Frauenkappelen absolvieren. Der Verein holte sich dabei den 6. Rang in der 1. Stärkeklasse und damit das beste Resultat dieser Disziplin aus der Region Bern-Ost.

Die Bigler Turnerinnen und Turner freuen sich über ihr Resultat am Turnfest in Frauenkappelen. (Foto zvg)
In den Disziplinen Pendelstafette, Gymnastik Kleinfeld, Schaukelring, Gymnastik Bühne, Schleuderball, 800m-Lauf, Team Aerobic, Kugelstossen, Gerätekombination und Fachtest Allround galt es noch einmal, alles zu geben. "Dies gelang in den meisten Fällen auch und es konnte insgesamt eine super Gesamtnote von 27.76 erreicht werden", schreibt der Verein. Der TV Biglen landete mit diesem Resultat in der 1. Stärkeklasse auf dem 6. Rang bei insgesamt 20 Vereinen.

Nach dem Nachtessen wurden die guten Resultate ausgiebig gefeiert. Obwohl der Schlaf deshalb teilweise ein wenig kurz gekommen sei, stand ein grosser Teil der Turnerinnen und Turner am Sonntag für die Pendelstafette im Einsatz. Gegen starke Gegner konnte das Frauenteam den zweiten Platz erreichen.

[i] Alle Ranglisten...

Autor
pd/tk, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.06.2015
Geändert: 30.06.2015
Klicks heute:
Klicks total: