- Wirtschaft
Mobiliar Emmental: Christoph Zbinden aus Oberthal ist neuer Generalagent
Christoph Zbinden übernimmt auf Anfang Juli die Leitung der beiden Mobiliar-Standorte Worb und Langnau i. E. Sein Vorgänger Ulrich Brechbühl ist im November seinem Krebsleiden erlegen.
"Mit grossem Erfolg hatte Ulrich Brechbühl die Mobiliar in der Region verankert und die Generalagentur Emmental während den letzten rund 18 Jahren mit viel Herz und Fachwissen geführt", beschreibt die Mobiliar das Engagement des Verstorbenen.
Durch seine gewinnende Persönlichkeit habe er das Unternehmen zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Im November 2016 ist er im Alter von 53 Jahren an Krebs verstorben. "Die Mobiliar ist ihm zu grossem Dank verpflichtet", schreibt die Mobiliar.
Christoph Zbinden (34) aus Oberthal übernimmt am 1. Juli die Leitung der Generalagentur Emmental. Der diplomierte Ingenieur FH in Agronomie ist vor sieben Jahren in die Versicherungsbranche eingestiegen.
Seine Erfahrungen sammelte er als Hauptagent und regionaler Verkaufsleiter bei der Emmental Versicherung und als Verkaufsleiter bei der Generalagentur Bern/Deutschfreiburg der Basler Versicherungen. Zbinden verfügt über einen Executive Master of Business Administration der Berner Fachhochschule für Wirtschaft.
Zudem ist er in Oberthal als Parteiloser im Gemeinderat für das Ressort Bildung und Soziales zuständig.
Erstellt:
25.06.2017
Geändert: 25.06.2017
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.