• Region

Mobility: Münsingen unter Strom

Am Bahnhofplatz steht seit dem 15. September neu ein zweites  Elektrofahrzeug von Mobility. Die private Ladestation für Elektrofahrzeuge, die zuvor dort stand, wurde aufgehoben. Die nächsten Ladestationen stehen bei der Sporthalle Schlossmatt.

Mobility Carsharing: Der neue Platz für ein weiteres Elektrofahrzeug. (Bild: muensingen.ch)

Das Carsharing-Unternehmen hat seit 2016 einen Standort am Bahnhofplatz in Münsingen. Dort stand bereits ein Elektrofahrzeug zur Benutzung bereit. Die Nachfrage nach diesem Auto war in der Gemeinde sehr gross. Im September stationierte die Mobility ein weiteres Elektroauto am Bahnhofplatz. 

 

Insgesamt stehen nun zwei Elektroautos und drei konventionelle Fahrzeuge zur Verfügung. Die Fahrzeuge können über die Webseite der Mobility ausgeliehen werden.

 

Private Nutzung

2016 war die Ladestation am Bahnhof die einzige Station, die auch privat genutzt werden konnte. Mittlerweile gibt es jedoch mehrere Plätze mit Ladestationen die privat verwendet werden können. Die Station am Bahnhofplatz wird jetzt nur noch zum Laden der Mobility Fahrzeuge verwendet und steht für private Fahrzeuge nicht mehr zur Verfügung. Die nächste Ladestation befindet sich bei der Sporthalle Schlossmatt.


Autor*in
Angela Zaugg, angela.zaugg@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2020
Geändert: 13.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: