• Wirtschaft

Modeschau in Biglen: Wintermode, Frisurentrends und ein Schlückchen Wein

An der letztjährigen Gewerbeschau BIG in Biglen beteiligte sich die Coiffeuse Sandra Freiburghaus erstmals an einer Modeschau. Nun stellt sie zusammen mit zwei Partnern eine weitere Modeschau in der Aula auf die Beine. Als Models gehen ihre eigenen Kundinnen über den Laufsteg.

Eine der Organisatorinnen: Sandra Freiburghaus von Haar im Glück. (Bilder: zvg)
Kevin Schneider wird seine "auserwählten Tropfen" zur Degustation anbieten.
Sie stellt die Herbst- und Winterkollektion vor: Brigitte Lüthi von Lüthi Look.

Mode, Frisuren und Wein - Für diese Kombination sorgen die drei Unternehmen "Haar im Glück", "Lüthi Look" und "Kevins auserwählte Tropfen". Gemeinsam stellen sie eine Modeschau in der Aula Biglen auf die Beine. Bereits letztes Jahr hat Coiffeuse Sandra Freiburghaus mit Lüthi Look zusammen gearbeitet. Dies an der Gewerbeschau BIG in Biglen. Auch dort gab es eine gemeinsame Modeschau. "Sie kam so gut an, dass wir uns entschieden haben, noch einmal eine Schau zu veranstalten", sagt Sandra Freiburghaus.

 

Die Idee ist eine Präsentation von Herbst- und Wintermode, dazu verschiedene Frisurentrends. Insgesamt gebe es fünf Durchgänge, sagt die Organisatorin. Zu jedem Durchgang gebe es auch Weinempfehlungen von "Kevins auserwählte Tropfen". Besonders aufwendig werde der Gala-Durchgang mit Abendkleidern und Hochsteckfrisuren. Diese werden bereits im Vorfeld aufeinander abgestimmt. Die anderen Frisuren seien dann eher natürlich, damit sie zu verschiedenen Outfits passen.

 

Unterschiedliche Figuren erwünscht

Natürlichkeit wird ohnehin gross geschrieben an dieser Modeschau. Über den Laufsteg gehen keine professionellen Models, sondern Kundinnen, die Sandra Freiburghaus im Coiffeursalon angesprochen hat. Ältere, jüngere, schlanke, festere. "Es geht uns darum, Kleider für alle vorzustellen", sagt Freiburghaus. Auch die Frisuren sollen alltagstauglich sein und nicht nur eine kleine Gruppe ansprechen. 

 

[i] Die Modeschau von "Lüthi Look", "Haar im Glück" und "Kevins auserwählte Tropfen" findet am 9. November ab 17 Uhr in der Aula Biglen statt. Anmelden kann man sich bei Lüthi Look. Es sind nur noch Stehplätze vorhanden.


Autor:in
anh, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.11.2019
Geändert: 01.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: