• Wirtschaft

Personelle Änderungen bei Moog Worb: Andreas Suter neu Präsident des Verwaltungsrats

Monica Moog übergibt das Verwaltungsratspräsidium an ihren Sohn Andreas Suter. MIchael Suter tritt aus dem Verwaltungsrat zurück und wird durch den bisherigen CEO Stefan Exner ersetzt.

Andreas Moog, neuer Verwaltungsratspräsident (links) und Stafan Exner, Geschäftsleiter und neu Mitglied im Verwaltungsrat. (Bilder: Bianchischwald.ch/Xing.ch)

Im Worber Familienunternehmen Moog Cleaning Systems gibt es Veränderungen im Verwaltungsrat. Monica Moog hat das Präsidium Anfang Jahr an ihren Sohn Andreas Suter übergeben. Sie führte das Unternehmen über 10 Jahre als Präsidentin und bleibt auch in Zukunft Mitglied des Verwaltungsrats. Der 31-jährige Andreas Suter hat Wirtschaft und Jura studiert und arbeitet in Zürich als Rechtsanwalt. Der ältere Sohn Michael Suter hat sein Verwaltungsratsmandat abgegeben. Er wird ersetzt durch Geschäftsführer und Mitinhaber Stefan Exner.

 

In einer Medienmitteilung zeigt sich Monica Moog stolz auf ihren Sohn, der als Enkel von Firmengründer Peter Moog die dritte Generation im Familienunternehmen vertritt. Sie habe sich stets bemüht, "in Anerkennung des Geleisteten unserer Vorgänger den Mut aufzubringen für die Entwicklung in die Zukunft." Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren von einem Handwerksbetrieb hin zu einem modernen Industrieunternehmen verändert. Seit 1968 entwickelt und produziert die Moog AG Reinigungssysteme für den Einsatz im Weinbau, in der Nahrungsmittel- und in der Chemieindustrie.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.02.2019
Geändert: 19.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: