• Wirtschaft
  • Zu Besuch bei...

Mostchopf Bigenthal: Schnaps, Pralinen und ein Chalet

BERN-OST zu Besuch beim Mostkopf im Bigenthal, wo Schnaps gebrannt, Pralinen hergestellt und ein gemütliches Chalet für Veranstaltungen angeboten werden.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt.
(z.B. ein Social Media Post oder ein Video).

Die "Mostchöpfler" (v.l.): Christoph, Vanessa und Kay vor dem Event-Chalet. (Bild & Video: Res Reinhard, Michelle Thönen)

Christoph Fankhauser stört es nicht, wenn man ihn mit "Mostchopf" anspricht, auch wenn es auf gut Deutsch eine Beleidigung ist. Auf der Webseite des Unternehmens findet man folgende Begründung:

 

"Du Mostkopf" ist eigentlich eine Beleidigung, gleichbedeutend wie "dumm" oder "du hast nur Brei im Kopf". Warum also verwenden wir eine Beleidigung als Firmenname? Weil wir's auch so meinen! Es ist der Wahnsinn wie viel Obst nicht geerntet wird, da keine Nachfrage besteht."

 

BERN-OST war mit der Kamera vor Ort, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Während der Arbeit ein Schnaps für Res, anschliessend ein Fondue für das ganze Team. Christoph und seine Partnerin Vanessa, erzählen im Video von ihren Ideen und zeigen uns, wie was hergestellt wird.

 

[i] Tag der offenen Tür. Samstag, 13. November 2021.


Autor:in
Michelle Thönen / Res Reinhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.11.2021
Geändert: 27.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: