• Sport

Mountainbike-Duathlon - Erfolgreicher Saisonabschluss

Quelle
Wochen-Zeitung

Am diesjährigen Mountainbike-Duathlon konnte der Oberdiessbacher Andreas Wyss die Saison erfolgreich abschliessen.

In der ersten Saisonhälfte musste er nach muskulären Problemen öfters pausieren. Im August hatte sich Wyss aber wieder soweit erholt und es folgten wiederum gute Resultate.  Am letzten Sonntag in Aeschi war Wyss speziell motiviert und er freute sich auf das Rennen über die Kurzdistanz (2,5 Km Laufen, 10,5 Km Biken und 2,5 Km Laufen).

Dieser Wettkampf war einmal mehr hart umkämpft und nach der ersten Laufstrecke lag der Oberdiessbacher auf Rang zwei. Auf der Bikestrecke büsste Wyss dann noch zwei Ränge ein und am Ende reichte es mit der Laufzeit von 47:22 Minuten zum vierten Gesamtrang – und zum zwiten Rang in seiner Kategorie 8.

«Heute passte wieder alles zusammen und ich verspürte keine Schmerzen mehr. Deshalb bin ich mit dem zweiten Rang sehr zufrieden», erklärt ein zufriedener Andreas Wyss nach dem Rennen. Damit zieht er trotz allem eine positive Saisonbilanz und freut sich auf 2015.

Autor
egs / Wochen-Zeitung
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.10.2014
Geändert: 16.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: