• Kultur

HV Aaretaler Volksbühne: Hans Abplanalp zum Ehrenmitglied ernannt

Am Freitag 3. Mai 2019 fand im Gasthof Ochsen die Hauptversammlung der Aaretaler Volksbühne Münsingen statt. Der Verein schloss damit sein hundertstes Vereinsjahr ab.

Hans Abplanalp wurde zum Ehrenmitglied ernannt. (Bild: Andreas Blatter)

Ins 101. Vereinsjahr startet der Verein mit einem neuen Vorstandsmitglied. Andreas Käser ersetzt Philipp Kobel im Ressort Werbung. Der langjährige Präsident Samuel Kobel wurde für zwei weitere Jahre mit einer Standing Ovation wiedergewählt. Hans Abplanalp wurde für seine verschiedenen Tätigkeiten im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Desweiteren feierten diverse Vereinsmitglieder Jubiläen für langjährige Vereinszugehörigkeit.

 

Im November wird die Aaretaler Volksbühne die turbulente Komödie «Der nackte Wahnsinn» von Michael Frayn auf der Schlossgutbühne zeigen. Regie führt Alex Truffer. Die Proben starten am 27. Mai. Die Aaretaler Volksbühne geht mit vollem Elan ins neue Jahrhundert. Die Jahresrechnung schloss trotz erheblichen Ausgaben im Rahmen des Jubiläums nur mit einem minimen Ausgabenüberschuss.


Autor:in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.05.2019
Geändert: 07.05.2019
Klicks heute:
Klicks total: