- Wirtschaft
- Anzeige
Münsingen - Aare, Emme und Gürbe bleiben - die Kanzlei Bichsel auch
Es gibt in unserer Region Dinge, die die Identität mitbestimmen, zum Beispiel die Aare, die Emme und die Gürbe oder der Belpberg und der Ballenbühl. Und es gibt in unserer Region Institutionen und Unternehmen, die eine lange Tradition haben, hohe Wertschätzung und Vertrauen geniessen, wie die Kanzlei Bichsel Notariat Advokatur in Münsingen.
Die Kanzlei ist im strukturellen und personellen Umbruch. Sie ist neu zur «Bichsel Notariat Advokatur AG» geworden. Unverändert bleiben Anspruch und Werte der Kanzlei: Der persönliche und vertrauensvolle Kontakt zu den Klientinnen und Klienten sowie die sorgfältige und speditive Erledigung der anvertrauten Geschäfte.
Das Unternehmen wurde 1926 in Rubigen gegründet von Notar Fritz Liechti, Schwiegervater seines Nachfolgers Hermann Bichsel und Grossvater des heutigen Besitzers Martin Bichsel. Die Kanzlei erbringt seit fast hundert Jahren notarielle, anwaltliche und andere Rechts- und Beratungsdienstleistungen an Private, Unternehmen und Behörden.
Nun geht Martin Bichsel in Pension. Persönlich nimmt er keine neuen Aufträge mehr an, führt aber die laufenden Mandate – soweit als möglich – zum Abschluss. Er bleibt bis auf Weiteres im Verwaltungsrat der Bichsel Notariat Advokatur AG. Klientinnen und Klienten, die er in den letzten vierzig Jahren juristisch eng begleitet hat, können sich für eine Beratung weiterhin an ihn wenden. Martin Bichsels Nachfolger sind Notar und Rechtsanwalt Alois Huber sowie Notar und Rechtsanwalt Kaspar Mauerhofer, die seit mehreren Jahren in der Kanzlei mitarbeiten und das Büro im bisherigen Sinn weiterführen. Fachkompetenz und umsichtige Betreuung bleiben gewährleistet. Die administrative Leitung der Kanzlei hat auf Jahresbeginn 2021 Alois Huber übernommen. Weitere personelle Änderung: Franziska Suter Beuret macht eine längere Familienpause. Adriana Brägger (angehende Notarin) sowie Notar und Rechtsanwalt Andreas Heiniger sind die «neuen Köpfe».
Alle Sachbearbeiterinnen bleiben im Team: Sandra Lüthi, Ursula Bähler, Cornelia Beck, Margrit Fuhrer Kerth, Manuela Rolli und Petra Christinat.
Unter dem Strich: Eine Ära geht zu Ende, aber es gibt viel Kontinuität im Wandel. Das hohe Engagement der Kanzlei, die grosse Fachkompetenz und umsichtige Betreuung bleiben erhalten.
Man könnte auch sagen: Aare, Emme, Gürbe fliessen weiter, Belpberg und Ballenbühl wanken nicht. Die Kanzlei Bichsel Notariat Advokatur bleibt, was sie war und ist.
Erstellt:
08.12.2022
Geändert: 08.12.2022
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.