• Wirtschaft

Münsingen - Berger Backwaren wurden an Zweifel verkauft

Die Münsinger Firma Berger Backwaren ist seit 2020 im Besitz von Zweifel. Die neue Besitzerin will die Marke Berger ausbauen.

Fabrikshop der Berger Backwaren in Münsingen. (Bild: zvg)

Über die Bühne ging der Verkauf der Münsinger Firma Berger Backwaren an die Zweifel Pomy Chips AG bereits vor zwei Jahren. Bekannt wurde er allerdings erst vor Kurzem, als Zweifel kundtat, in Zukunft vermehrt auch Süsses anzubieten.

 

Zweifel vertreibt die Tischgebäck-Spezialitäten von Berger Backwaren seit über 20 Jahren. Mit der Firmenübernahme ging es dann einen Schritt weiter. Laut Anita Binder, Mediensprecherin der Zweifel AG wurden alle 36 Mitarbeitenden übernommen.

 

Der ehemalige Eigentümer von Berger Backwaren, Andreas Balsiger, ging letztes Jahr in Pension. Seither leitet Andreas Steffen als Geschäftsführer das Unternehmen. Weiterhin in der Firma tätig ist Andreas Balsigers Sohn Dino Balsiger.

 

"Für Konsument:innen hat sich nichts geändert"

Auf der Website von Berger Backwaren fehlt die Information zu den Besitzverhältnissen. Geschrieben steht einzig, dass Zweifel die Produkte vertreibt. Eine neue Website sei im Aufbau, sagt Binder dazu. "Da sich für die Konsument:innen nichts geändert hat, spielen die Besitzverhältnisse jedoch keine Rolle." Die direkten Geschäftspartner:innen seien nach der Übernahme informiert worden.

 

Geplant sei, die Marke Berger strategisch auszubauen und weiterzuentwickeln, so Binder. Bereits wurden neue Produkte, zum Beispiel Guetzli ohne Zusatzstoffe, ins Sortiment aufgenommen. Weitere sollen folgen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.06.2022
Geändert: 07.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: