• Region

Münsingen - Bus fängt Feuer

Am Bahnhof Münsingen brannte am Montag ein Bus. Verletzt wurde niemand.

Auf dem Bahnhofplatz brannte ein Bus. (Bilder: zvg))

Am Montag Abend gegen halb sechs fing am Bahnhof Münsingen ein Linienbus von Bernmobil Feuer.

 

Laut Medienstelle der Kantonspolizei Bern war das Fahrzeug von Konolfingen unterwegs nach Münsingen, als es zu rauchnen anfing. An der Busstation Bahnhof Münsingen verliessen die Chauffeurin und die Fahrgäste den Bus. Danach fing das Heck des Fahrzeugs zu brennen an.

 

Als die Feuerwehr Münsingen mit 25 Leuten anrückte, habe der Bus im Vollbrand gestanden, sagt Markus Joss, Kommandant der Feuerwehr. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Münsingen gelöscht werden. Wegen dem Rauch mussten die Feuerwehrleute Atemschutzmasken tragen. Während der Löscharbeiten wurde der Bahnhofplatz zeitweise gesperrt, der Zugang zu den Zügen war aber gewährleistet und der Zugverkehr lief weiter.

 

Nebst der Feuerwehr war auch die Kantonspolizei anwesend. Sie hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vorsorglich wurde eine Ambulanz aufgeboten, verletzt wurde aber niemand.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.06.2019
Geändert: 24.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: