• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Münsingen - Das Grappino heisst jetzt La Gioia

Die Pizzeria am Bahnhofplatz von Münsingen hat einen neuen Patron. Das ehemalige "Grappino" wurde sanft renoviert und bietet italienische Speisen. Neben Pizza steht auch eine römische Spezialität auf der Speisekarte: die Pinsa.

Der neu renovierte Innenbereich des "La Gioia". (Bilder: Rolf Blaser)
Auch die Bar hat wieder geöffnet.

Sebastiano Burgo betreibt bereits zwei italienische Restaurants, das La Vita und da Vito in Bern. Nun macht er den Schritt nach Münsingen.

 

Pinsa statt Pizza

"Wir haben den Innenraum sanft umgebaut. Das Holz wurde gereinigt, renoviert und naturbelassen. Auch die Einrichtung mit Tischen und Stühlen ist neu." Das "La Gioia" bietet eine italienische Speisekarte mit Holzofen-Pizza, Pasta und Fleisch.

 

"Neu haben wir die 'Pinsa Romana' im Angebot, eine römische spezielle Pizza. Den Teig lassen wir während 48 Stunden ziehen", sagt Sebastiano Burgo. Sämtliche Pizzen können auch als Pinsa bestellt werden. "In Münsingen ist das noch neu, wir hoffen, dass unsere Gäste die Pinsa probieren."     

 

Terrasse und Bar

Die Terrasse des Gioia wurde noch ein wenig erweitert. Im hinteren Bereich konnten 20 zusätzliche Plätze eingerichtet werden. Mit dem Restaurant wurde auch die dazugehörige Bar im Untergeschoss wiedereröffnet. "Die Bar haben wir loungemässig eingerichtet. Wir offerieren eine mittelgrosse Cocktailkarte, viele Gins und Grappas."  

 

[i] Restaurant La Gioia, Bahnhofplatz, Münsingen. Täglich geöffnet von 09 – 23 Uhr. Bar, Mittwoch bis Sonntag ab 17:30 Uhr.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.07.2021
Geändert: 19.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: