• Region

Münsingen - Der Chefarzt Chirurgie verlässt das Spital

Dr. Jürg Bründler, Chefarzt der Chirurgie in Münsingen, verlässt das Spital. Die Chirurgie in Münsingen wird ab sofort dem Chefarzt Tiefenau, Dr. Beat Muggli, unterstellt.

Dr. Jürg Bründler. (Bild: zvg)

Gründe für den Weggang von Jürg Bründler werden in der Medienmitteilung des Spitals Münsingen nicht genannt. Aber: Der Weggang werde zum Anlass genommen, die Zusammenarbeit unter den Standorten im Medizinbereich Stadt- und Landspitäler zu verstärken und Synergien zu nutzen.

 

Die Leitung der Chirurgie Münsingen wird deshalb ab sofort durch den Chefarzt der Chirurgie Tiefenau übernommen. Die neue Organisation soll längerfristig in Form einer chirurgischen Klinik an zwei Standorten bestehen.

 

"Die Versorgung der Bevölkerung sind auch mit der organisatorischen Veränderung jederzeit gewährleistet", schreiben die Verantwortlichen. Im Spital Münsingen werde ein noch zu nominierender Chefarzt-Stellvertreter für den operativen Dienstbetrieb verantwortlich zeichnen. Der Rekrutierungsprozess sei im Gang.

 

Spital Münsingen
Das Spital Münsingen wurde 1879 gegründet und gehört seit 2016 zur Insel Gruppe. Das Angebot umfasst die Disziplinen Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Neurochirurgie (Rückenorthopädie) und HNO (Hals-Nasen-Ohren). Es wird ergänzt mit einer rund um die Uhr geöffneten Notfallaufnahme und einem Rettungsdienst. Das Spital beschäftigt 231 Mitarbeitende. Diese setzen sich aus ärztlichem Personal, Pflegepersonal, Verwaltung / technischem Dienst, medizintechnischem Personal sowie dem Facility Management zusammen.


Autor:in
pd, Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.07.2019
Geändert: 16.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: