• Region

Münsingen - EVP regt Verbesserungen beim Tangento an

In einem Brief an die Regionale Verkehrskonferenz regt die Evangelische Volkspartei Münsingen Verbesserungen beim Fahrplan des Tangento an.

Laut EVP soll an Werktagen durch die Einführung des Halbstundentaktes zwischen 6.30 Uhr und 18.30 Uhr der Fahrplan verdichtet werden. Zudem soll am Abend die Betriebszeit bis gegen Mitternacht verlängert werden.

Zur Begründung schreibt die EVP: „Durch diese Massnahmen wird die Wirtschaftsregion Aaretal besser mit den Gemeinden Belp und Konolfingen verknüpft. Weiter werden die Anschlüsse an die Bahnlinie Langnau – Luzern attraktiver und können am Abend die Kulturangebote der Region besser mit dem öV genutzt werden. Und nicht zuletzt liefert jede Verbesserung des öV einen Beitrag zur Entlastung der Hauptstrassen vom motorisierten Individualverkehr.“

www.tangento.ch
www.muensingen.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.06.2008
Geändert: 09.06.2008
Klicks heute:
Klicks total: