• Wirtschaft

Münsingen - Gartenpflanzen Daepp gewinnt

Gartenpflanzen Daepp gewinnt den Family Business Award 2023. Die Firma aus Münsingen setzt sich gegen zwei weitere Finalisten durchsetzen.

Gartenpflanzen Daepp durfte den Award im Kursaal entgegen nehmen. (Bild: zvg)
Das Siegerbild des Family Business Awards (Vv.l.n.r.): Helmut Ruhl (AMAG CEO), Patrick Daepp (Inhaber und Geschäftsführer Gartenpflanzen Daepp), Cornelia Daepp (Mitglied der Geschäftsleitung Gartenpflanzen Daepp) und Martin Haefner (AMAG Präsident Verwaltungsrat). (Bild: zvg)

Zum zwölften Mal wurde der Family Business Award im Berner Kursaal vergeben (BERN-OST berichtete).  In Anwesenheit von über 250 Gästen wurde der Award an Gartenpflanzen Daepp übergeben, teilt die Amag Group mit, welche den Award stiftet.

 

«Stolz dürfen wir uns 'das innovativste und nachhaltigstes Familienunternehmen 2023" nennen», freut sich Gartenpflanzen Daepp.  Neben dem Family Business Award-Zertifikat erhält der Gewinner einen elektrischen VW ID. Buzz Pro. Die beiden anderen Finalisten, die Bolliger + Co. AG aus Grenchen und die RWB Groupe SA aus Pruntrut, erhalten ein Auto jeweils für ein Jahr. 

 

«Noch nicht am Ziel»

Sie seien noch lange nicht am Ziel, schreibt die Münsinger Firma. Ihre Vision lautet: «Wir wollen bis 2035 die nachhaltigste und erlebnisreichste Gärtnerei der Schweiz sein.» Um dies zu erreichen, streben sie die Klimaneutralität bis 2035 an und stellen ihr Anbausystem auf regenerative Landwirtschaft um.

 

Family Business Award erklärt den Gewinn folgendermassen: «Mit der ersten Erlebnis-Baumschule und der grössten Pflanzenauswahl der Schweiz setzte sich das Familienunternehmen Gartenpflanzen Daepp vor der Konkurrenz durch.» Die Jury setzte sich aus acht Personen aus verschiedenen Branchen zusammen, welche die Firmen besuchte.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.09.2023
Geändert: 15.09.2023
Klicks heute:
Klicks total: