• Wirtschaft

Münsingen - "Ich berate gerne, wenn jemand unschlüssig ist"

Während der Coiffeursalon Exclusiv neu an der Belpbergstrasse zu finden ist, dreht sich auch in dessen ehemaligen Räumlichkeiten am Erlenauweg alles um Haare und Kosmetik. Seit Donnerstag begrüsst dort Vreni Zbinden Kunden in ihrem neu gegründeten Kosmetik und Coiffeurstübli.

Traum erfüllt: Vreni Zbinden (hinten links) feierte diese Woche die Eröffnung ihres Coiffeur- und Kosmetiksalons. (Bild: zvg)

„Es ist das erste Mal, dass ich ein eigenes Geschäft habe. Das war immer mein Traum“, sagt Vreni Zbinden. Vor rund einem Jahr startete die gelernte Coiffeuse mit dem Aufbau von „Vreni’s Kosmetik und Coiffeurstübli“. Erst in den eigenen vier Wänden – und seit diesem Donnerstag im eigenen Salon in Münsingen. Rund 50 Personen seien an den Tag der offenen Tür gekommen, so Zbinden.

 

Während sie in den vergangenen Jahren vorwiegend als Hausfrau und Mutter tätig war, habe sie immer nebenbei als Coiffeuse gearbeitet. „Ich berate gerne, wenn jemand unschlüssig ist und einmal etwas anderes machen möchte. Sei es ein neuer Schnitt oder eine andere Farbe.“

 

In ihrem Stübli soll es jedoch nicht nur haartechnische Veränderungen geben. Die ausgebildete Visagistin, die nebenbei als Promoterin bei einem Grosshändler tätig ist, bietet auch Schminkkurse an.


Autor
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.09.2018
Geändert: 14.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: