• Region

Münsingen - Ivo Spicher neuer Direktor am PZM

Der Verwaltungsrat der PZM AG hat Ivo Spicher zum neuen Direktor des Psychiatriezentrums Münsingen gewählt. Gegenwärtig ist Spicher Mitglied der Geschäftsleitung des Spitalcampus Hirslanden Bern AG. Er ist verheiratet und wohnt in Ueberstorf.

Ivo Spicher, zukünftiger Direktor der PZM AG. (Bild: zvg)

Ivo Spicher, geboren 1963, ist Arzt und Zahnarzt und besitzt zudem den Facharzttitel für Wiederherstellungschirurgie. Nebst weiteren Ausbildungen habe er sich vertieft in der Führung von Unternehmen im Gesundheitswesen weitergebildet, schreibt die PZM AG in ihrer Mitteilung. 

 

Der Verwaltungsrat habe seine Wahl aus einer Reihe gut qualifizierter Bewerbungen treffen können. Insbesondere die grosse Führungserfahrung im Spitalwesen, die gute Vernetzung im Umfeld des Gesundheitswesens und sein natürliches Auftreten hätten schliesslich zum Entscheid für Ivo Spicher als neuen Direktor geführt.

 

Ivo Spicher wird am 1. August in das PZM eintreten und die Funktion des Direktors am 1. Oktober übernehmen. Auf diesen Zeitpunkt wird Dr. Rolf Ineichen diese Funktion abgeben. Er bleibt dem PZM für die Mitarbeit an strategischen Projekten bis zu seiner Pensionierung im Frühling 2021 erhalten.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.02.2020
Geändert: 19.02.2020
Klicks heute:
Klicks total: