• Wirtschaft

Münsingen - Neue Leitung im Coop

Müjdat Usak heisst der neue Geschäftsführer im Coop Münsingen. Der 35-Jährige arbeitet schon lange bei der Detailhändlerin – und verbindet mit Münsingen Kindheitserinnerungen.  

Der neue Geschäftsführer im Coop Münsingen Müjdat Usak. (Bild: zvg)

Er hat Anfang Monat die Geschäftsführung im Coop Münsingen übernommen: Müjdat Usak. In den letzten vier Jahren leitete er den Coop-Supermarkt in Wabern, zuvor war er bereits in Konolfingen für die Detailhändlerin tätig. Der Wechsel sei für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen, wird er in einer Medienmitteilung zitiert. Er ermögliche ihm, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Zeit für Gespräche

In Münsingen ist Müjdat Usak für ein Team von 38 Mitarbeitenden zuständig. Er lege Wert auf eine gute Atmosphäre untereinander und auch mit den Kund:innen und nehme sich gern Zeit für Gespräche, so der Thuner.

 

Münsingen kennt der 35-Jährige bisher nur aus seiner Kindheit. Seine Familie habe hier oft eine Cousine besucht, und er denke gerne an diese Zeit zurück. Vergleichbar sei das Münsingen von damals mit dem von heute nicht. «Die Gemeinde hat sich stark entwickelt – zu einer kleinen Stadt auf dem Land.» 

 

Reisen, Töff fahren, joggen

In der Freizeit mag es Müjdat Usak abwechslungsreich. Wenn er nicht mit seiner Familie auf Reisen ist, unternimmt er öfters Touren mit dem Töff. «Das Meer und die Geschwindigkeit mag ich ebenso wie eine Auszeit beim Joggen.» Und zwischendurch lässt er es gemütlicher angehen. Etwa bei einem guten Glas italienischem Rotwein. «Das erinnert mich an meine Lieblingsregion, die ligurische Küste.» 


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.05.2023
Geändert: 18.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: