• Region

Münsingen - Plakat verängstigt Katzenbesitzer

Ein Kleinplakat warnt in Münsingen und auf Facebook vor verschwundenen, toten und sogar zerstückelten Katzen. Die Polizei weiss von nichts.

Das anonyme Plakat hängt laut einer Facebook-Userin unterhalb der Recyclingstation beim Schlossmattschulhaus. (Bild: Facebook)

Das in holprigem Deutsch abgefasste Kleinplakat hängt laut einer Facebook-Userin unterhalb der Recyclingstation beim Schlossmattschulhaus.

"Passt auf eure Tiere auf", wird anonym gewarnt. Vermehrt komme es in letzter Zeit vor, dass Katzen verschwinden und nicht wieder auftauchen bzw. tot vor das eigene Haus gelegt würden. "Dies meist zerstückelt."


Die Polizei weiss von nichts

Die Leserinnen und Leser des Plakats werden aufgefordert, Anzeige zu erstatten, wenn eine Katze weggelaufen sei. Denn es handle sich wohl um Tierhasser.

 

Bei der Kantonspolizei Bern ist nichts von Anzeigen im Zusammenhang mit verschwundenen oder gar zerstückelten Katzen bekannt. "Wir haben keine entsprechenden Meldungen erhalten, weder aus Münsingen noch aus der Region", sagt Mediensprecher Dominik Jäggi gegenüber BERN-OST.

Nicht ausgeschlossen werden könne, dass ein Wildtier ab und zu eine Katze reisse, so Jäggi.

 

"Passt auf mit solchen Meldungen"

Das Bild vom anonymen Kleinplakat wurde auf Facebook inzwischen gegen 1'500 mal geteilt. Ein Kommentator schreibt: "Achtung mit solchen Aussagen. Es sind nur Vermutungen." Dem bleibt wohl nicht viel anzufügen.
 


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.07.2018
Geändert: 19.07.2018
Klicks heute:
Klicks total: