• Wirtschaft

Münsingen - Ricardo Perpétua bleibt Bären-Wirt

Seit fünf Jahren führt Ricardo Perpétua-Läser den Bären Münsingen – und er wird dies auch die nächsten fünf Jahre tun. Gastgeber und Eigentümer haben einen entsprechenden Pachtvertrag unterzeichnet. Ein Schritt in Richtung Kontinuität, wie Perpétua sagt.

Ricardo Pérpetua hat den Pachtvertrag für den Bären verlängert. (Bild: zvg)

Der Bären Münsingen ist der älteste Gasthof im Kanton Bern. Bereits Napoleon soll seinerzeit dort eingekehrt sein. Vor fünf Jahren übernahm der Wichtracher Ricardo Perpétua-Läser das Restaurant, nachdem es zuvor ein halbes Jahr geschlossen war. Vergangenen Frühling erreichten er und sein Team bei der SRF-Sendung „Mini Beiz, dini Beiz“ den ersten Platz. 

 

„Ende Juli wäre nun der Pachtvertrag ausgelaufen“, sagt Perpétua. Sowohl er als auch der Worber Eigentümer Hans Rudolf Probst seien an der Weiterführung der Zusammenarbeit interessiert gewesen. Die Pacht wurde in der Folge bis 2024 verlängert. „Dies gibt Sicherheit und schafft Beständigkeit sowie Vertrauen“, spricht Perpétua die zuvor relativ regen Wirtewechsel an.

 

Änderungen wird es gemäss dem Gastgeber nicht viele geben. „Wir möchten den Bären so weiterführen wie bisher. Das Team ist weiterhin sehr engagiert und freut sich, wenn die Gäste sich wohl fühlen.“


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.01.2019
Geändert: 24.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: