• Region

Münsingen/Zeugenaufruf: Brand von Food Truck – Verdacht auf Brandstiftung

In der Nacht auf Dienstag hat in Münsingen ein parkierter Food Truck gebrannt. Gestützt auf die bisherigen Ermittlungen und die Spurenlage besteht der Verdacht auf eine Brandstiftung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen. 

Symbolbild: Res Reinhard

Am Dienstag wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 0.15 Uhr ein Fahrzeugbrand am Falkenweg in Münsingen gemeldet. Betroffen war ein auf einem Parkplatz mit mehreren Parkfeldern abgestellter Food Truck. Die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Münsingen konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

 

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Brandfall und zur Brandursache aufgenommen. Gestützt auf die Spurenlage kann derzeit eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bern sucht daher Zeugen. Personen, die in besagter Nacht zwischen 22.00 Uhr und 1.00 Uhr rund um den Ereignisort verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur möglichen Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.06.2023
Geändert: 02.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: