• Kultur
  • BERN-OST exklusiv

Musikgesellschaft Wichtrach: Kraftvolle Töne im neuen Übungslokal

Die Musikgesellschaft Wichtrach durfte am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal seit der Fertigstellung des neuen Übungslokals gemeinsam proben. BERN-OST war mit der Videokamera dabei. 

Die erste Probe im neuen Musiklokal. (Video: Res Reinhard)
Schicker Anblick von aussen: Das neue Musiklokal. (Bilder: Res Reinhard)
Der Eingangsbereich.
Heinz Burri von der MG Wichtrach zeigt das Bauprogramm für das neue Lokal. Es konnte perfekt eingehalten werden. Die Finanzierung dagegen ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Die Akkustik im neuen Probelokal ist toll, die Stühle sind bequem, Gespieltes kann bei Bedarf mit wenig Aufwand aufgenommen und über die Lautsprecheranlage wieder gehört werden. Das neue Musiklokal der MG Wichtrach (siehe auch Artikel unten) bietet viel. 

 

Für BERN-OST hat die Musikgesellschaft an ihrer ersten Gesamtprobe die Stücke The Earle Of Oxford's Marche von William Byrd, Scharlachrot von Büne Huber (Arr. Heinz Maeder) und Sons Of The Brave von T. Bidgood (Arr. A Winter) gespielt. Dirigent ist Heinz Maeder.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.07.2021
Geändert: 05.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: