• Kultur

Musikverein Bleiken: "Ein Stück Normalität"

Am vergangenen Wochenende hätte in Bleiken eigentlich der Amtsmusiktag Konolfingen stattfinden sollen. Eigentlich. Denn er wurde aus Pandemiegründen abgesagt. Die Bleikener trafen sich nun zu einem Ständchen.

Der Schweizerpsalm. (Video: zvg)
Der Musikverein Bleiken bei seinem Ständli. (Bild: zvg)

"Der Musikverein Bleiken liess es sich nicht nehmen, diesen speziellen Tag trotzdem mit einem kurzen Ständli zu feiern", schreibt Urs Zimmermann, OK-Präsident des Musiktages Bleiken, dem Internetportal BERN-OST. Selbstverständlich sei dies unter freiem Himmel und unter Einhaltung der Mindestabständen geschehen.

 

"Nach mehrmonatiger Probepause, tat es sehr gut, wieder ein Schritt zurück in die Normalität zu wagen", so Zimmermann.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.06.2021
Geändert: 16.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: