- Region
Muttertag in der Region: Asiatisch für den Gaumen, britisch für die Ohren
Es wird am Sonntag vielleicht nicht das beste Wetter für einen Ausflug, aber genau das richtige, um den Muttertagsbrunch gemütlich bis tief in den Nachmittag zu ziehen. Weitere Ideen und Tipps aus der Region kommen hier.
Von Zmorge bis Znacht
Rösti und Poulet süss-sauer auf demselben Teller? Mischen muss man ja nicht, nicht einmal von beidem nehmen. Am Mutttertagsbrunch im Restaurant Schwimmbad in Konolfingen werden mit Burezmorge und asiatischen Spezialitäten alle Gelüste befriedigt.
Kein Fan von Brunch? Normales Zmittag und Znacht aber mit speziellen Muttertagsmenüs gibt es im Restaurant Café Dörfli in Bowil, im Esswerk6 in Niederhünigen und im Restaurant Dorfmatt in Münsingen. Und der Gasthof Löwen in Worb hat am Muttertag durchgehend warme Küche.
Nostalgische Spritztour und königliche Klänge
Der Restaurantbesuch lässt sich auch mit einem Ausflug kombinieren: Die historische Postautolinie Emmental eröffnet am Muttertag ihre Saison. Pünktlich aufs Zmittag fährt das nostalgische Poschi in Biglen los auf die Moosegg.
Musikalische Mamis kann man ans Muttertagskonzert des Worber Jugendblasorchesters entführen. Gemeinsam mit dem Jugendblasorchester VBJ spielt das WJBO ein buntes Programm: von jiddischer Musik über James Bond bis zu einem Werk des britischen Komponisten John Rutter, der auch für das englische Königshaus Stücke schrieb.
Herziges und Blumiges
Wer seine Mama gerne mit einem Geschenk überraschen will, wird vielleicht fündig in der Drogerie Fehr in Biglen, beim Metall-Kunsthandwerker Bernhard Lehmann, bei Delikatessenherstellerin Susann Hasler oder bei Fitness Coach Anita Aebersold-Graf.
Muttertägliche Blumenkreationen gibt es in der Casa Flora in Münsingen, bei Schöni Blumen und Gartenbau in Biglen, bei Flora-Line in Grosshöchstetten und im Blüten Bijou in Worb. Oder Mama versucht ihr Glück beim «Granium-Zwirbelen» der Schützen Wichtrach und geniesst dazu etwas Feines vom Grill.
Erstellt:
12.05.2023
Geändert: 12.05.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.