• Sport

Nach enttäuschender Saison: Tom Lüthi wechselt zum spanischen SAG-Team

Tom Lüthi (34) wechselt auf die Saison 2021 hin zu einem neuen Team. Der Rennfahrer unterzeichnet beim spanischen Moto2 "Stop and go" Racing Team.

Tom Lüthi unterzeichnet beim SAG-Team. (Bild: tomluethi.ch)

Tom Lüthi kam in dieser Saison beim IntactGP-Team nicht auf Touren und schaffte es im letzten Rennen beim Grand Prix von Katalonien nicht einmal in die Top Ten. Es ist eine unbefriedigende Situation für den Emmentaler wie auch für sein deutsches Team. Anscheinend ist man an der Töff-Abstimmung gescheitert und Lüthi habe sich nie richtig wohl auf der Maschine gefühlt. Ein Wechsel ist die logische Folge. Beim SAG-Rennstall fährt Lüthi 2021 und 2022 eine Moto2-Kalex.

 

Tom Lüthi zeigt sich auf seiner Website erfreut über die Unterzeichnung des Vertrags: "Das Team um den Besitzer Eduardo Perales ist klein und sehr familiär, was mir ein gutes Gefühl gibt und eine gute Basis ist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit." Ziel sei es, wieder an der Moto2-Weltspitze mitzukämpfen. Momentan belegt Lüthi den neunten Platz der Weltmeisterschaft.


Autor:in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.09.2020
Geändert: 29.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: