• Sport

Nach zwei vergebenen Matchbällen: Dominic Stricker scheitert im Viertelfinal

Der 18-jährige Grosshöchstetter unterliegt dem US-Amerikaner Sam Querrey in drei Sätzen. Stricker verpasst damit seinen ersten Halbfinal auf der ATP-Tour. In der Weltrangliste rückt er aber weiter vor.

Der Grosshöchstetter Dominic Stricker verpasste den Einzug in den Viertelfinal in Stuttgart denkbar knapp. (Bild: Screenshot SRF)

Der Siegeszug von Dominic Stricker (ATP 335) am ATP-Rasenturnier in Stuttgart ist im Viertelfinal gestoppt worden. Stricker unterlag gegen Sam Querrey mit 7:6 (7:4), 6:7 (4:7), 3:6. Der 18-Jährige hatte zeitweise den Sieg in den eigenen Händen. Beim Stande von 5:4 und 6:5 im zweiten Satz vergab er je einen Matchball, wie srf.ch auf der Website schreibt.

 

Dafür verwandelte Querrey nach rund 2 Stunden seinen dritten Matchball mit einem Servicewinner. Dem Amerikaner gelangen ausserdem 32 Asse (Stricker 17).

 

Nach dem Erreichen des Viertelfinals in Stuttgart wird Stricker neu in der Weltrangliste um rund 40 Plätze vorrücken. «Aber Stricker ist weiterhin massiv unterklassiert. Er spielt jetzt schon wie einer aus den Top 100», sagte Querrey laut SRF.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.06.2021
Geändert: 11.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: