• Sport

Nächstes Highlight für Stricker: Sieg gegen die Weltnummer 20

Der unglaubliche Höheflug von Dominic Stricker geht auch am ATP-Turnier in Stuttgart weiter. Der Grosshöchstetter steht nach einem 7:6, 7:6 gegen Hubert Hurkacz im Viertelfinal.

Dominic Stricker nach seinem Sieg gegen Hubert Hurkacz (Bild: Screenshot SRF)

Dominic Stricker (ATP 335) ist kaum zu bremsen. Beim Rasenturnier in Stuttgart schlug der Teenager den als Nummer 2 gesetzten Polen Hubert Hurkacz mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:5). Gegen die Weltnummer 20 wehrte Stricker laut srf.ch im 1. Durchgang einen Satzball ab, ehe er das Tiebreak mit 7:5 für sich entschied.

 

Auch im 2. Satz bewies der Grosshöchstetter Nervenstärke. Bei 5:5 machte er zwei Breakbälle zunichte, das Tiebreak gewann er nach einem 0:3-Rückstand ebenfalls mit 7:5. Den Matchball nach 107 Minuten verwertete er mit einem Ass.

 

Vormarsch im Ranking

In den Viertelfinals trifft Stricker, der laut srf.ch im ATP-Ranking in die Top 300 vorstossen wird, mit Sam Querrey auf einen Rasenspezialisten. Der 33-Jährige stand in Wimbledon bereits einmal im Halbfinal. «Er ist ein super Spieler mit einem tollen Service», weiss Stricker. In seiner aktuellen Form muss er sich aber auch vor der Weltnummer 67 nicht verstecken.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.06.2021
Geändert: 10.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: