• Wirtschaft
  • Anzeige

Biglen - Adrian Wälti und Marion Bruderer eröffnen neue Zahnarztpraxis

Endlich ist es so weit! Die Bauarbeiten haben die Schlussphase erreicht. Nach bald 39 Jahren Praxis am Bärenstutz 7 begrüssen wir Sie ab dem 1. Juli 2019 neu an der Bahnhofstrasse 11 in Biglen. Die Zahnärzte Biglen mit den Dres. med. dent. Adrian Wälti und Marion Bruderer sowie das bestehende und erweiterte Team freuen sich darauf, Sie in den neuen Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen.

Dres. med. dent Adrian Wälti und Marion Bruderer. (Bild: zvg)
Bald ist die neue Praxis bezugsbereit: Das Team der "Zahnärzte Biglen". (Bild: zvg)
Das neue Logo der "Zahnärzte Biglen". (Bild: zvg)

Unsere Patienten und Patientinnen werden auf eine angenehme Atmosphäre stossen, in welcher sie sich trotz Zahnarzt-Termin wohl fühlen werden. Diverse Überraschungen in der Ausstattung der Zimmer sorgen für Ablenkung und einen kurzweiligen Aufenthalt. Dank diesen Gegebenheiten und unterstützt von unserem motivierten und einfühlsamen Team wird Ihr nächster Zahnarztbesuch zu einem äusserst positiven Erlebnis.

 

Neu mit Dentalhygienikerin

Weitere Vorteile der neuen Lokalität sind der nach aktuellen Hygienerichtlinien aufgeteilte Raum, die dadurch effizient gehaltenen Arbeitsabläufe, die Rollstuhlgängigkeit, die zentrale Lage sowie das dritte Behandlungszimmer.

 

Dieses zusätzliche Zimmer erlaubt uns eine Dentalhygienikerin anzustellen. Wir freuen uns enorm, eine äusserst kompetente und einfühlsame Mitarbeiterin gefunden zu haben, die – wie auch die Prophylaxeassistentin –, wesentlich zu Ihrer Zahngesundheit beitragen wird. Die Dentalhygienikerin sowie die Prophylaxeassistentin wird uns sehr entlasten, damit wir uns in Zukunft mehr auf unser "Kerngeschäft" respektive die zahnärztlichen Arbeiten konzentrieren können. Dadurch finden wir für Sie schneller einen freien Termin, die Wartezeiten werden kürzer.

 

Keramikkronen in einer Sitzung dank neuem Gerät

Bereits seit Anfang dieses Jahres profitieren unsere Patienten und Patientinnen zudem von unserer Neuanschaffung, dem CEREC. Mit diesem Gerät können wir unter anderem Keramikkronen selber und in einer Sitzung herstellen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode können wir mit einer speziellen Kamera den entsprechenden Zahn und seine Umgebung filmen, was die unangenehme Abformung mit einem plastischen Material erübrigt. Dies ist nicht nur für unserer Patienten und Patientinnen mit ausgeprägtem Würgereflex ein Vorteil. Zudem können die Kosten durch diese direkte Herstellung der Keramikarbeit gesenkt werden.

 

Individuelles Prophylaxekonzept für alle

Durch unsere Weiterbildung an der Klinik für Zahnerhaltung-, Präventiv- und Kinderzahnmedizin bei Prof. A. Lussi zum Familienzahnarzt, decken wir genau das Wissen ab, welches am häufigsten in einer Allgemeinpraxis gefordert ist. Unser Ziel ist es, mit allen Patientinnen und Patienten, ob jung oder alt, ein individuell auf den einzelnen abgestimmtes Prophylaxekonzept zu erarbeiten. Dadurch erreichen wir zukünftig, dass weniger gebohrt werden muss, Sie ihre Zähne bis ins hohe Alter behalten, weniger Notfallbehandlungen nötig werden und Sie dank gesunder Zähne viel Lebensqualität aufrecht halten können.

 

Zu guter Letzt: "Gesunde Zähne lachen lieber". Was gibt es Schöneres? Wir freuen uns mit Ihnen!

 

[i] Weitere Infos finden Sie später auf unserer Homepage www.zahnarzt-biglen.ch (die Seite befindet sich noch im Aufbau).

 

[i] Am Samstag, 14. September 2019 gibt es zudem einen «Tag der offenen Tür». Nähere Infos dazu werden auf der Website noch aufgeschaltet.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.06.2019
Geändert: 17.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: