• Sport

Unihockey - Null-Punkte-Wochenende für die Tigers

Nach der Niederlage vom Samstag gegen Alligator Malans mussten die Tigers am Sonntag wiederum Auswärts antreten. Mit GC-Unihockey stand diesmal der aktuelle Leader gegenüber.

48891903278_ada8e02bbb_k.jpg
48891903278_ada8e02bbb_k.jpg
Die Tigers feiern einen Treffer. (Bild: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch)
48891903678_c1786eb6f3_k.jpg
Flühmann gegen Meier. (Bild: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch)
48892618952_3fe3468da8_k.jpg
Gfeller setzt sich gegen einen GC-Verteidiger durch. (Bild: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch)
48891903278_ada8e02bbb_k.jpg
48891903678_c1786eb6f3_k.jpg
48892618952_3fe3468da8_k.jpg

Wie bereits am Vortag erwischten die Tigers einen denkbar schlechten Start. Bereits nach sechs Minuten lagen die Tigers mit zwei Toren in Rückstand. Abgesehen vom frühen Rückstand erinnerte bei den Tigers jedoch nicht viel an den Auftritt vom Samstag. Die drei neu formierten Linien wussten immer besser mit dem Pressing der Zürcher umzugehen und agierten in der Offensive zunehmend mutiger. So gelang Flühmann in der 8. Minute der verdiente, wenn auch in der Entstehung etwas glückliche Anschlusstreffer. Einen weiteren Treffer der Stadtzürcher beantworteten Schlegel und Kropf jeweils mit sehenswerten Schüssen ins hohe Eck zum 3:3 Pausenresultat.

 

Die Tigers spielten auch zu Beginn des 2. Drittels mutig nach vorne. Es waren jedoch immer wieder die Zürcher, welche die missglückten Abschlüsse in gefährliche Konter umnützen konnten. Einer dieser Konter konnte nur noch regelwidrig unterbunden werden, was mit einem Penalty bestraft wurde. Diese Chance liess der Topscorer der Zürcher, Paolo Riedi, jedoch ungenutzt verstreichen. Zum eigenen Unvermögen im Abschluss kam nun auch noch Pech hinzu. Nach einem Stockbruch von Mosimann reagierte Stocker blitzschnell und brachte die Zürcher wieder in Front. Die Tigers schienen durch den Treffer verunsichert und kassierten in der Folge noch zwei weitere ärgerliche Treffer. Zum Glück für die Tigers blieb es bei den drei Treffern und gegen Ende des Drittels erspielten sie sich unter anderem auch im Überzahlspiel wieder zahlreiche Chancen. So war es vor allem GC-Torhüter Meier, welcher einen grossen Anteil an der Drei-Tore-Führung der Zürcher hatte.

 

Die Tigers kamen entschlossen aus der Garderobe. So konnten die Zürcher den vierten Treffer bereits nach wenigen Sekunden nur in extremis verhindern. In der Folge agierten die Tigers jedoch etwas zu engagiert. Das zu energische Einsteigen wurde mit einer 2-Minutenstrafe sanktioniert. Die zweite Gelegenheit liessen die Zürcher nicht ungenutzt verstreichen und erhöhten zum 7:3. Die Tigers spielten weiterhin beherzt nach vorne und kamen durch eine sehenswerte Direktabnahme von Glauser wieder auf 3 Tore heran. Mit teilweise selbst verschuldeten Strafen verunmöglichten die Tigers jedoch ein weiteres Aufholen und mussten erst in Unterzahl und anschliessend ins leere Tor noch zwei weitere Treffer zum Schlussresultat hinnehmen.

 

Somit müssen die Tigers wiederum ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Nach der blassen Vorstellung vom Samstag in Maienfeld zeigte die Mannschft heute eine engagiertere Leistung. Dies darf gerne als Schritt in die richtige Richtung gedeutet werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

[i] Nächstes Heimspiel: Samstag, 26. Oktober 2019, 19 Uhr gegen Ad Astra Sarnen

 

Matchtelegramm:

Grasshopper Club Zürich - Tigers Langnau 9:4 (3:3, 3:0, 3:1)
Sporthalle Hardau, Zürich. 167 Zuschauer. SR Preisig/Schädler.
Tore: 4. D. Dürler (P. Riedi) 1:0. 6. J. Rüegger (C. Laely) 2:0. 8. R. Mayer (S. Flühmann) 2:1. 10. D. Dürler (M. Zürcher) 3:1. 15. L. Schlegel (S. Flühmann) 3:2. 19. K. Kropf (L. Meister) 3:3. 25. M. Stocker (K. Bier) 4:3. 28. C. Zolliker (S. Laubscher) 5:3. 30. S. Volkart (D. Dürler) 6:3. 47. C. Meier (P. Riedi) 7:3. 50. Y. Glauser (J. Lauber) 7:4. 54. C. Laely (P. Riedi) 8:4. 58. F. Göldi (J. Rüegger) 9:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.10.2019
Geändert: 14.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: