• Wirtschaft

Oberdiessbach - 20 Jahre Metzgerei Dällenbach mit Stargästen

Am Freitag und am Samstag feiert die Metzgerei Dällenbach ihr zwanzigstes Jubiläum. Die Gäste erwartet hoher Besuch vom Schwinger Matthias Glarner und von zwei Fussballspielern des FC Thun.

Paul und Christian Dällenbach leiten seit 1994 die Metzgerei Dällenbach AG. (Bild: metzgerei-daellenbach.ch)
"Die Jubiläumsfeier ist ein Geschenk an unsere Stammkundschaft als Gegenzug für ihre jahrelange Treue", sagt Geschäftsführer Christian Dällenbach gegenüber BERN-OST. Gemeinsam mit seinem Bruder Paul leitet er das Unternehmen Metzgerei Dällenbach AG seit der Übernahme im Jahr 1994 in zweiter Generation.

Kundschaft wurde anspruchsvoller

Das Konsumverhalten der Kunden habe sich stark verändert, die Kunden jedoch nicht. Dällenbach sagt, dass die Konsumenten vermehrt auf die Qualität des Fleisches achten und die Menge vernachlässigen. Die Deklaration des Herkunftortes habe zunehmend an Wichtigkeit gewonnen. "Dies ist eine Chance für den Kleinverteiler, da wir immer genau sagen können, woher wir die Produkte beziehen", sagt Dällenbach.

Auch das Sortiment wurde mit den Jahren umfangreicher. Dadurch wurden die Kunden anspruchsvoller. "Nicht der Kunde hat sich von selber verändert, wir haben ihn durch unser umfangreicheres Angebot zu höheren Ansprüchen bewegt", sagt der Geschäftsführende Metzger.

Specialguests und Bratwurst für alle

Am Samstag der Jubiläumsfeier profitieren die  Kunden unter anderem von Rabatten und einer kostenlosen kulinarischen Versorgung mit Bratwurst und Bier. Am Morgen gibt es auch eine Autogrammstunde mit dem Schwinger Matthias Glarner und den Fussballspielern Stefan Glarner und Nelson Ferreira des FC Thuns.

Autor
Andrina Hauri, andrina.hauri@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.10.2014
Geändert: 04.11.2014
Klicks heute:
Klicks total: