• Region

Oberdiessbach - 27 Polizeieinsätze, ein Nackter auf der Strasse

Im vergangenen Jahr hat die Kantonspolizei auf dem Gemeindegebiet von Oberdiessbach 27 Einzeleinsätze geleistet. Die sogenannten sicherheitspolizeilichen Einsätze umfassen Lärmbelästigung, Streitereien, aber auch Suizidabsicht, häusliche Gewalt und vieles mehr.

Der Gemeinderat erhält einmal jährlich von der Kantonspolizei einen Kurzbericht in Tabellenform. Darunter findet sich auch immer wieder Kurioses: So musste im vergangenen Juli ein Mann auf der Hauptstrasse angehalten werden. Er war mitten am Vormittag nackt unterwegs. Die Anzahl der Polizeieinsätze hat gegenüber 2013 mit 45 Einätzen markant abgenommen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.05.2015
Geändert: 27.05.2015
Klicks heute:
Klicks total: